Sola & Steemdunk - [kurze Gedanken]

in #deutsch7 years ago (edited)

Sola.ai

Sola.ai hab ich seit geraumer Zeit im Lesezeichen meines Browsers. Seit einer Woche bin ich dort nun angemeldet und ich bin immer noch darüber am nachdenken was ich denn jetzt davon halten soll. So ganz überzeugt bin ich noch nicht davon. Es gibt mir irgendwie so das Facebook-Feeling. Es ist wohl auch nen Mix irgendwie aus Facebook/Twitter/und Instagram. Das Publikum aus diesen findet man definitiv dort. Sola.ai bezahlt dich auch für deinen Content indem andere User es voten. Sei es ein Post oder Comment den du tätigst. Um mal ein Foto hochzuladen oder nen Spruch dort ins Web zu hauen, dafür eignet sich die Seite gut. Längere und ausführliche Beiträge wie hier auf Steemit wird man dort nicht finden da man nur ne begrenzte Anzahl an Buchstaben(700) für die Veröffentlichung zur Verfügung hat. Aber das ist auch ok. Vielleicht soll es halt eben nur ein Kurznachrichtendienst wie Twitter sein. Das Clientel dort? ....hmmmmm....gefällt mir und gefällt mir nicht. Ich pick mir da nur die raus dir wirklich eigenen Content an Fotos posten oder ma nen guten Spruch auf Lager haben. Dort wird viel fremder Content(Fotos) gepostet und ich finde damit sollte man nicht seine Credits verdienen. Aber das wird man wohl den Facebook und Co.-Verseuchten dort schwer klar machen können. Ebenso traf ich dort Leute an die sich fragten wieso sie nach 2 Tagen dort noch nicht den gewünschten Umsatz erreicht haben....LoooooLzzzzz.....völlig falsche Einstellung sag ich dazu. Gier frisst immer wieder Hirn. Immer und immer und immer wieder. Das ist doch sowas von krank. Warum konzentrieren sie sich nicht erst einmal auf ihren Content bevor sie immer über das verteufelte Geld nachdenken?! Kann ja irgendwie nicht sein. Gibt es denn bei denen im Hirn nix anderes außer Geld mehr?
Naja, wie auch immer, wer noch nicht dort angemeldet ist kann sich ja mal gerne selber davon einen Eindruck verschaffen. Mal vorbei schauen irgendwo lohnt sich immer um sich ne Meinung zu bilden.

Sola.ai (RefLink)

Heute Morgen fand ich dort auch einen Post über Steemit wo ich dann nur meinte:

"Steemit will be my Homebase and Sola my Outpost."

In Bezug auf Steemit wird sich da meine Meinung nicht ändern. Alles andere betrachte ich erst einmal kritisch.

dunksola.jpg

Steemdunk

Kurz noch was dazu. Nachdem Steemvoter mal down war vor kurzem schaute ich mich mal um nach Alternativen und bin dann bei Steemdunk stehen geblieben. Mit Steemvoter war ich sowieso ein wenig unzufrieden. Oft wurden Votes ganz einfach nicht ausgeführt. Mag sein das jetzt wo sie wieder online sind es besser geworden ist aber ich bleibe erst einmal bei Steemdunk. Und mir muss jetzt keiner kommen von wegen, EY vote mal selber haha....mach ich! Aber ich sitz jetzt auch nich 24/7 hier vorm Läppi. Lass mal Steemdunk schön voten. Komm ich dann heim interagier ich via Comments. Das ist sowieso schon ein MUSS regelmäßig hier bei Steemit reinzuschauen. Missen will ich es nicht mehr!

Ich verabschiede mich und melde mich dann bald wieder! ;)

Sort:  

Find ich gut. Den dunk und sola
Ich bin auch bei sola und ja, den Kommentar mit homebase und outpost kann ich unterschreiben. Du hast 260 Zeichen wenn du ein bild hinzufügst, 700 nur Text, du kannst aber mehrere Karten erstellen, ist dann zum sliden
Wir sehen uns:)

poste mal den link zum prioriesieren hier bitte :-)

Also Sola habe ich auch heute mal probiert und mir geht es wie dir. Kein Schimmer und mein Plan was ich davon halten soll.

ich lass es mal einfach laufen. poste mal deinen link hier dann abonnier ich dich dort.

Edit: hab dich schon gefunden ;)

ihr solltet beide die app nutzen, falls ihr das noch nicht tut, im brwoser ist sola kacke

jo, schon auf'm Handy ;)

Ich bin auch gerade am testen von sola. 😊 Ich würde sagen nach dem ersten Tag testen ist es eher wie Instagram.
Aber ich bin auch noch beim testen.
Das mit den Karten finde ich sehr gut.

Wie findet man sich den auf sola? 😊

Steemdunk oder steemvoter kenne ich beides nicht.

schau mal in sola, irgendwo ist da nen Link zu deinem Profil. Poste das hier dann adde ich dich. Mein Link steht ja im Beitrag.

https://sola.ai/posts/ZTdhMzJ/?r=kissi
Link Gefunden und dich habe ich schon geadded. 😊

Interessant, muss zugeben daß ich davon noch nie was gehört oder gelesen hab...

Schau auf jedenfall mal rein. Du machst auch immer tolle Fotos die du da gut veröffentlichen kannst. Probieren geht über studieren. ;)
Lass mir auf jedenfall dann mal bitte deinen Link zukommen.

Ja klar lass ich dir im Fall zukommen.merci
Dir en angenehmen Tag

Ja unbedingt janina86. 😃 Deine Fotos passen da denk ich super rein. ✌🏻

Jö,sehr lieb. Hab Grad gelesen das du da schon etwas am testen bist...
Bist du sonst noch auf sozialen Netzwerken vertreten? Wenn ich fragen darf.

klar darfst du fragen :)
Ich bin auch auf FB und instagram und pinterest. :) Aber ehrlicherweise hier auf steemit am meisten aktiv.
:)

ok,ja geht mir auch so, hier am aktivsten, bisschen insta noch aber fb nur noch selten... vielleicht trifft man sich mal ..

ich add dich gerne wenn du mir deine Kontakte schickst :) Ich bin immer neugrierig :)

Ja Sola ... ich habe wirklich gemischte Fühle. Die App ist wirklich toll zu benutzen aber die Community findet sich einfach nicht, da viele User von Plag Zeiten Stammen und die Änderungen noch nicht gut verkraftet haben. Und die ganzen Sola Farmers die einfach nur gestohlenes Zeug klauen.

Habe viel Zeit damit verbracht viele Konten zu muten und User zu prioritisieren die mir gefallen. Jetzt geht es und habe dort wirklich ein paar nette Leute getroffen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63592.23
ETH 2551.58
USDT 1.00
SBD 2.75