You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 102 - Merkel will «Vertrauen wiederherstellen»

in #deutsch6 years ago

um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, das Frau Merkel das jemals schafft..... ich denke ehr bis zur nächsten Bundestagswahl sind die Tage der großen Koalition gezählt...... vor allem der der CDU und CSU ... es wird ein Desaster geben welchen Ausmaßes wir uns noch gar nicht bewusst sind. Entweder die AFD wird derart stark, das man sie nicht stoppen kann, zumindest in den neuen Bundesländern wird das über kurz oder lang richtig der Fall sein- oder die Grünen werden alles überrollen, was leider auch nicht unbedingt sonderlich förderlich ist.

Ich finde immer noch den Gedanken ganz cool, wenn sich eine Sarah Wagenknecht von der Linken trennen würde und einfach mal ganz ganz schnell eine eigene Partei eröffnet die mit den Werten von Frau Wagenknecht konform arbeitet. Ich denke das dieser Weg einer wäre den man bestreiten könnte und in denen auch definitiv die Menschen dieses Landes vertrauen würden.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ich gehe wie schon oben dargelegt, auch bei weitem nicht davon aus, dass die Bundeskanzlerin zu einer solchen Wiederherstellung in der Lage ist, geschweige denn eine solche wirklich anstrebt.

Zu den Grünen werde ich hier bald noch etwas veröffentlichen. Die mag ich persönlich überhaupt nicht, weil ich sie für viel zu sehr realitätsentkoppelt halte.

Frau Wagenknecht ist eine sich eindeutig links und sozialistisch positionierende Figur, die aber sehr charismatisch ist und über eine grosse Strahlkraft verfügt. Ich gehe davon aus, dass man ihr im Gegensatz zu wirklich verbohrt erscheinenden Linken auch zu, Kompromisse mit ziemlich viel Pragmatismus-Anteil eingehen zu können und dabei auch das Gesicht zu wahren.

Gerade weil sie von ausserhalb der Partei Die Linke viele Sympathien geniesst, dürfte sie innerhalb sehr umstritten sein. Ihre Sammelbewegung sehe ich bislang noch skeptisch. Denn gerade wenn es um das liebe Geld geht, aber auch um den umfassenden rechtlichen Schutz, kommt man an der Parteigründung in Deutschland kaum vorbei.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61926.98
ETH 3060.91
USDT 1.00
SBD 3.79