You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist ein weltoffener Muslim?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein sehr guter Freund von mir, Sohn eines Imam , sagte mir erst vor kurzem, ein moslem, bist du im Herzen. Es zeichnet dich nicht aus, das du kein Schwein ißt oder 5 mal am Tag betest. Glaube ist ein Gefühl und kein Zwang. Ich persönlich finde er hat absolut recht damit , klar lebt das jeder anders, ist bei den christen auch so. Ich persönlich halte von Religion so rein gar nix.

Was diesen Erdogan betrifft, mei Wahnsinn ... da sag ich nix zu.

Zu dem Thema Fanatiker... der Vater meines Freundes , Predigt in deutsch, immer. Das auch jeder es verstehen kann. Er selbst sieht die Problematik darin, das jeder eine Imam werden kann und findet das gerade dort auch eine theologische Ausbildung/Studium vieles zum positiven wenden könnte ...

Also weltoffene Muslime kenne ich viele...

Vielen Dank für deinen interessanten Post

Beste Grüße

Sort:  

Ein sehr guter Freund von mir, Sohn eines Imam , sagte mir erst vor kurzem, ein moslem, bist du im Herzen. Es zeichnet dich nicht aus, das du kein Schwein ißt oder 5 mal am Tag betest. Glaube ist ein Gefühl und kein Zwang. Ich persönlich finde er hat absolut recht damit

Achtung Falle! Muslim bedeutet Gottseliger. Dieses hat mit Islam nichts zu tun. Du verwechselst Muslim mit Mohammedaner.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62985.27
ETH 3098.43
USDT 1.00
SBD 3.83