You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was haelt Euch eigentlich noch an D fest?

in #deutsch6 years ago

Naja. Ich hab da halt das Glück des tüchtigen gehabt , oder einfach nur Glück. Da ich für meinen Teil wirtschaftlich gesehen nicht unbedingt schlecht da steh. Was heißt nicht schlecht. also eine 4 Köpfige Familie in München mit nur einem Gehalt, reicht es nicht. :D Aber wir haben halt das Glück in dem Haus der Eltern meiner Frau zu leben. Ich habe ein gesichertes Einkommen bis zu Rente inklusive der zu erwartenden Inflationären Entwicklung. (Ich bekomme das, was ich bis November 2011 verdient hab jeden Monat). Hatte nen Unfall und bekomme halt dadurch das ich nicht mehr so arbeiten kann wie früher, bis zur Rente mein Gehalt was ich vor dem Unfall hatte. Das Glück hat nicht jeder und es ist dadurch für gerade junge Familien mit normalem Budget recht schwer in Germany zu leben. Es sei denn du lebst irgendwo im Osten auf nem Dorf oder Kleinstadt mit Mieten die hier in der Region gerade mal eine Dackelgarage bieten würden.

Im Vergleich ich hatte meine letzte Wohnung in FFB .... 60 Quadratmeter mit Strom Gas etc lag ich bei 980 Euro für 2 Zimmer .... Meine Mam hat ungefähr die gleiche Größe bei gerade mal 400 Euro inclusive Strom und allem. Sie lebt im Osten und verdient auch knappe 2000 Netto. Also ihr gehts da ganz gut.

Aber wie gesagt natürlich gibt es auch Beispiele von Leuten die Arbeit wie blöde und kommen mit dem Hintern einfach nicht an die Wand. Diese Expansion im Niedriglohnsektor ist einfach viel zu Krass und birgt einfach große Gefahren. ... Bin mal gespannt wo das alles hinführt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63914.63
ETH 2664.93
USDT 1.00
SBD 2.77