Sort:  

Gesundes Misstrauen ist nicht verkehrt. Die AfD-Faschisten erweisen sich jedoch als ganz besondere Exemplare.

Bin grad zufällig auf diesen Beitrag hier gestoßen. Nach welcher Definition von "Faschismus" wird hier denn operiert und soll das bedeuten, dass jedes AfD-Mitglied oder jeder AfD-Wähler ein "Faschist" ist? In letztere Gruppe (Wähler) würde ich auch fallen und es würde mich interessieren, inwiefern mich das zum Faschisten macht.

Die AFD finde ich doof, die wollen kleine Kinder mit Pistolen tot machen.

Sitzt du schon wieder an meinem PC?

Wo hast du das denn her? Hast Du meine Frage verstanden?

Dass das nicht aus der Luft geholt ist, hier die Aussage, auf die sich @melina2002 vermutlich bezieht:

Ekelhafte Verbrecherbande.

Hab ich in der Schule gelernt.

Aha. Und welche Definition von "Faschismus" lernt man da so?

Das Faschismus immer zu dem gleichen Ergebnis führt.

Habt ihr auch gelernt, was eine Definition ist?

es würde mich interessieren, inwiefern mich das zum Faschisten macht.

Gute Frage, so wie ich es verstehe bestimmen andere Leute darüber ob Du ein Faschist bist, in den seltensten Fällen bestimmt man es selber.
Laut Wikipedia war es ursprünglich eine Eigenbezeichnung einer politischen Bewegung in Italien, heute bezieht sich der Begriff hauptsächlich auf extreme Nationalisten. Es kann aber auch für Beleidigungen und Beschimpfungen ganz gut genutzt werden ;)

Soweit ich weiss, hat Genosse Stalin damit angefangen, um die Leute zu überzeugen, dass seine Spielart des Sozialismus/Kommunismus ja ganz was anderes sei. Lustigerweise hat's vor WW2 sogar SPDler erwischt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialfaschismusthese

Da Du Dich durch diesen Beitrag angesprochen fühlst, bist Du schon mal hochgradig verdächtig und ab sofort auf meiner Liste.

Ich habe ja extra gefragt, ob ich mich als (bisher einmaliger) AfD Wähler denn angesprochen fühlen soll. Ist das so? Bin ich auf der Faschisten-Liste oder nur auf der Faschismus-Verdacht-Liste gelandet?

Ich mache keine Zielgruppenanalyse, bevor ich einen Artikel verfasse. Ich werfe die Angel raus und schaue, wer anbeißt.

Auf der Silberner Aluhut Liste. Ich denke über einen Award nach.

Du hast in Deinem denunziatorischen Furor offenbar meine Frage nicht verstanden.
Was ist denn jetzt für Dich ein Faschist? Jemand, der mal die AfD gewählt hat?

Ich weis, das es Euch Spaß macht Begriff zu zersetzen. Da bist Du bei mir aber an der falschen Adresse. Das geht mir am Arsch vorbei.

Wer ist "Euch" in dem Fall? Um etwas zu "zersetzen", müsste ich Deine Definition des Begriffs erstmal kennen, aber Du weigerst Dich ja mir eine zu nennen. Da sieht es für mich halt so aus, als sei "Faschist" eine reine verbale Keule für Dich, mit der Du von Deinen eigenen totalitär-faschistoiden Anwandlungen ablenken willst.

XD der dumme Aluhut checkt ja nicht mal wie du ihn an den Eiern hast.. :D

Ab in den Gulag!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63841.10
ETH 3299.71
USDT 1.00
SBD 3.92