Momente in denen eine Pause notwendig ist !!!!

in #deutsch6 years ago

29987d51-3e55-453d-85cc-2c6f745613a8.jpeg


Hallo liebe Steemians,

Ja es gibt Momente in denen ist eine kleine Pause einfach notwendig. Die Tage werden wieder länger, die Sonne lacht und wir erwachen auch zu neuem Tatendrang. Die macht aber müde. Hier saß ich wohl vor irgendetwas zum lernen. @thedevilsbride hat gerade unseren großen zum Hanballtrainng gefahren und ihr Auto gewaschen. Als sie wiederkam fand sie den Rest der Sippe schlafend auf der Couch wieder. Natürlich musste sie das gleich für die Ewigkeit festhalten.

Manchmal tut so ein kurzes Schläfchen ganz gut. Wie haltet ihr das, Mittagsschläfchen (ja/nein). Ich bin normal kein Freund des Mittagsschlafes, da er mir zwar Energie bringt, aber mir auch die nötige Ruhe für den Schlaf am Abend entzieht.

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Dienstag.


Steepshot_footer2.PNG Steepshot | IPFS | Google Play | IOS
Sort:  

Wenn Lernpausen immer so friedlich aussehen bei Dir ... hach <3 <3 <3
Ich mach oft Mittagsschlaf, mein Nachtschlaf ist mit oder ohne oft fragmentiert.

Och Mittags so ein kleiner Power Nap... wunderbar 😀

Aber viel geiler ist das nun die draussen-schlafen-Saison wider los geht 🤗

Mittagsschlaf ist schön, aber wie du schon meintest... schlafraubend am abend

knuffig ^^ Ne ich kann das eigentlich auch gar nicht, brauche meistens locker ne stunde um überhaupt einzuschlafen. Es sei denn, ich hab einen sitzen ^^

Das ist ein herrliches Bild!
Mittagsschlaf halte ich nur, wenn ich merke, daß die Energie auf dem Nullpunkt ist. Dann kann ich auch Abends normal einschlafen. Wenn ich aus Faulheit ein Nickerchen mache tobe ich die ganze Nacht rum und entwickele wahnsinnige Gedanken.
Am liebsten schlafe ich an der Isar ein in der prallen Mittagssonne und klatsche mir Abends ganz langsam und vorsichtig (wegen der Blödheit) auf die Stirn, damit der Sonnenbrand nicht zu sehr weh tut.
Yepp, ich spreche aus Erfahrung :)

Dann noch ein gutes Nickerchen!

Ist aber auch ein super Bild. Sowas muss man einfach fotografieren :)

Oh wie schön!! Seit ich Mutter bin LIEBE ich Mittagsschlaf- gern auch mal ein paar Stunden wenns passt und wir alle müde sind. Dann bin ich am Abend länger fit, aber leider schaffe ich das mit all den Terminen nicht immer- bin froh wenn ich es überhaupt einmal die Woche machen kann. Aber dann genieße ich das! Danke fürs Teilen, so ein süßer kleiner Fratz <3

So ein süßer kleiner Fratz! Tolles Bild! Wegen Mittagsschlaf und so . . . hab damit leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Auch abends mal beim Lesen oder so einfach mal wegdösen . . . nein, ich reiß mich dann zusammen, denn ich weiß einfach, mein Nachtschlaf ist dahin, kann dann nicht mehr richtig ein- und durchschlafen. Hab sowieso eher kurze Nächte und wach schon früh auf.

Hallo Michael,

nichts bringt mehr Lust auf das Kommende als ei schöner, erholsame Mittagsschlaf. Ich praktiziere es seit vielen Jahren, ertrage Hohn und Spott und denk mir meins. Noch erholsamer ist die Ruhephase mit einem so liebenswerten Päckchen im Arm.
Also, lass sie lästern - genieße auch weiterhin mit deinem Sohn den Mittagsschlaf!
Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62668.27
ETH 3332.07
USDT 1.00
SBD 2.46