Des einen Freud, sind des anderen Leid

in #deutsch6 years ago

Servus liebe Steemit Gemeinde....

Ja, da fängt mein kleiner das laufen ohne Hilfe an, krabbelt umher wie ein wahnsinniger und hat Kraft wie nen Riese. Was brauch man da, Sicherungen. Es gibt jede Menge Zeugs um seine Schränke vor ungewollten Zugriff durch kleine Hände zu sichern.

Bisher klaute er sich ja nur Äpfel aus ner Tüte 😂
FE259EFA-92D7-43F0-8056-B2C721490639.jpeg

Meine Schwiegermam schleppte dann so Babypeta ins Haus um Schränke und Ihre Einkäufe zu sichern 😂
24092083-C6B8-4C46-90EE-2B9DA1EABBE1.jpeg

Ich weis nicht ob das unüberlegt war, oder einfach ne Verzweiflung. 😂
Nein es war sicher gut gemeint und man sieht dieses Teil von außen nicht.

Zum Umfang gehören 3 Magnete mit denen sich dieses Hacken dann öffnen lässt. Gut das funktioniert super. Was nicht so toll ist, das mein kleiner diese Türen mit etwas kraft dennoch öffnet. Naja vielleicht lag es an meiner mangelnden handwerklichen Fähigkeiten.

837CE9D5-28D4-432C-B7DF-1EC8D13B6A7F.jpeg

1A75C3ED-78E6-4005-A9BD-4FADA85FE03C.jpeg

Hier mal ein Installationsvideo auf YouTube

Ich find die Dingee absolut nicht tauglich für ein 11 Monate altes Kind mit 90 cm Körpergröße und 12 Kg Gewicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich da machen kann um gewisse Gefahrenquellen zu minimieren???

Ich hab zwar nix schlimmes in den Bereichen wo er hinkommt, aber er räumt halt alles aus :) Töpfe, Schüsseln etc. etc. Mir persönlich wäre es egal. Aber da ist ja noch die nervengeplagte Oma 😂......

Bis Neulich

Sort:  

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich da machen kann um gewisse Gefahrenquellen zu minimieren???

Nix minimieren, der Kleine lernt durch unangenehme Erfahrungen, die auch mal weh tun können und wird dabei, im Lauf der Jahre ein ganz Großer! 😎

Wir haben eigentlich hauptsächlich die spitzen Ecken von Tischen etc abgesichert, da gibt's auch so Silikon-Teile zum aufkleben. Und außerdem den Putzmittel- und Topfschrank mit einer Schranksicherung. Fand ich mega praktisch. Ansonsten hilft schnell sein :P

https://www.mytoys.de/reer-schrankschloss-1456622.html?sku=1456622&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Schranksicherungen_1456622

Jooo schnell sein ist mal oberstes Gebot 😂

Deine Geschichte brachte mich sieben Jahre zurück, als mein Sohn zum ersten Mal allein ging, ich erinnere mich daran, dass wir alles beobachten mussten, besonders an der Tür der Terrasse.

Posted using Partiko Android

Seh das so ähnlich wie @Cultus-Forex. Bei uns hatten die Kleinen ihr eigenes Kastl, dass wir extra dafür ausgeräumt hatten. Da durften sie räumen und machen nach Lust und Laune. Andrere waren strikt verboten, das haben sie schnell gelernt.
Die Einstellung liegt vielleicht auch in meiner Kindheit auf dem Bauernhof begründet, dort war es schlicht unmöglich, alles zu sichern.

Oh oh lang lang ist es her fast ein viertel Jahrhundert, das wichtigste ist beobachten, unterstützen, belohnen und auch Sachen wie schon gehört mit ganz klaren Ansagen verbieten.

Ansonsten zeigt dem "großen Zwerg" einfach das ihr ihn lieb habt immer und immer wieder und helft ihm auf seinem Weg durch das spannende Abenteuer seines Lebens, dann wird er sicherlich einmal eine gute Persönlichkeit wie seine Eltern werden die dann mega stolz sein können.

Genießt die stressige Zeit, die kommt nie zurück, gebt und nehmt mit was ihr könnt ihr werdet es (vermutlich) nie bereuen!

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Vielen Dank... und grüß mir Andalusien.... ich glaub das Wetter is da gerade besser als hier

aber nur ein paar Grad, wir haben Sch.... Wetter hier gerade hab ich in 13 Jahren noch nicht erlebt so ;)

Ja, da fängt mein kleiner das laufen ohne Hilfe an, krabbelt umher wie ein wahnsinniger und hat Kraft wie nen Riese. Was brauch man da, Sicherungen.

Schön zu lesen und für euch das er sich so prächtig entwickelt.
Es liegt jetzt an euch den kleinen rakker auf all seinen Erkundungsgängen durch die Wohnung zu begleiten.
Und glaube mir, die beste Sicherung ist ein klares "NEIN" was er verstehen muss und wird. Diese "NEIN" muss sich klar und deutlich von allen anderen gesprochenen Worten unterscheiden, so das er es auch klar in seiner Wahrnehmung unterscheiden kann. (natürlich nicht anschreien)
Am Anfang wird euch das natürlich selber nerven, hat er es einmal begriffen, funktioniert das bei allem und hilft extrem bei Gefahrensituationen.
Wir lebten damals in einem Haus mit historischer offener Feuerstelle in der Küche, das war richtig Arbeit den kleinen davon abzuhalten und den Umgang mit Feuer zu vermitteln.
Wenn dieses "NEIN" von einer Vertrauensperson kommt wird er es auch z.B. später in seiner Jugend einfacher haben. (und du auch) LG

Ja das mit dem Nein kann er schon 😂 ich find es aber immer wieder witzig ... wie ich als Pädagoge .... bei meinen Kids so ganz und dar überhaupt anders bin , wie ich in Einrichtungen bin... lustig irgendwie😂. Krass nen haus mit Feuerstelle .... schon geil irgendwie

Hi Michael, meiner Meinung nach ist SCHNELL SEIN das Beste, süsses Bild von eurem Kleinen. Liebe Grüße Alexa

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Hey @backinblackdevil, du kannst kostenlos Bytes (byteball) abstauben. Du musst nur deinen Steem Account mit deiner Byteball Wallet verknüpfen.

Die Belohnung ist abhängig von deinem Ruf (Reputation)

  • Steem Reputation 45 oder mehr = $10.00 Belohnung
  • Steem Reputation 50 oder mehr = $20.00 Belohnung
  • Steem Reputation 60 oder mehr = $80.00 Belohnung
  • Steem Reputation 70 oder mehr = $160.00 Belohnung

Die eine Hälfte der Belohnung ist sofort verfügbar, die andere ist für 1 Jahr in einem Smart Contract gesperrt.

Eine Anleitung findest du hier:
https://steemit.com/steemit/@altcoinb/steemit-user-erhalten-160-00usd-gratis-durch-byteball-airdrop

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57190.65
ETH 2409.68
USDT 1.00
SBD 2.28