# 1.1 The day before I stop smoking

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus Leserschaft

Es wird ein absolut harter Weg und ich möchte euch daran Teilhaben lassen.

Was habe ich vor? Heute habe ich beschlossen, dass meine noch 8 Zigaretten, meine letzten in diesem Leben sein sollen.

Today I smoke my last 8 Zigaretten in my life.

Seid nun mehr 23 Jahren bin ich starker Raucher. Angefangen habe ich mit vielleicht 5 - 10 Zigaretten am Tag. Im Laufe der Jahre, sowie mit jedem Versuch aufzuhören wurden es aber immer mehr Zigaretten. Im Moment liege ich bei guten 40 - 60 Zigaretten am Tag.

Hochgerechnet macht das eine stolze Summe von ungefähr 12 Euro am Tag.

Nebenher dampfe ich aber auch noch sehr gerne E Zigaretten, auf welche ich jetzt komplett umsteigen werden. Das Dampfen habe ich für mich vor vielen Jahren schon entdeckt, gerade im Auto oder in der Wohnung ist es auf jedenfall eine angenehme Alternative zum Rauchen.

Warum nun der radikale Cut? Zum einen natürlich der Gesundheit wegen, zum anderen habe ich zwei Jungs daheim Mo 8 Jahre und Samu 2 Monate. Ich möchte mit diesem Schritt auch zeigen das manchmal eine gewisse Konsequenz und Selbstbeherrschung auch im eigenen Leben dazugehört. Weiter gilt es natürlich als Erwachsener immer ein Vorbild für seine Kinder zu sein, jemand auf den sie schauen können, der Ihnen eine gewisse Richtlinie im Leben vermitteln kann.

Ein weiterer Punkt ist, ich würde mir gerne Mitte des Jahres ein neues Bike kaufen mit Beiwagen und auch den einen oder anderen Euro auf die hohe Kante legen um meiner Liebsten den Kindern und mir mal wieder so einen richtig schönen gemeinsamen Urlaub zu gönnen.

Wie will ich das ganze nun schaffen. Erstens habe ich dabei die Hilfe der E Zigarette. Ich dampfe nun nebenbei schon seit einigen Jahren und habe mir schon oft die Frage gestellt, warum rauche ich eigentlich noch normale Zigaretten. Gut die Antwort darauf war sehr einfach, ich habe es gerne gemacht.

Aber zu den Facts:

Gerne Rauchen ?

  • Es macht die Gesundheit kaputt
  • man stinkt wie Hölle
  • man ist Müde
  • man gibt nen Haufen Geld aus, für nix
  • man verschwendet wertvolle Zeit im Leben, an denen man andere Dinge tun könnte wie rauchen.

warum raucht man dann gerne ?

Ich kann es nicht beantworten um ehrlich zu sein.

Ich weis nur, ich will es schaffen mit normalen Zigaretten aufzuhören und nur noch zur E Zigarette greifen. Es wird ein schwerer Weg, der mir jede Menge Selbstdisziplin abverlangen wird. Ich werde versuchen, täglich über meine Fortschritte zu berichten, sei es in kurzen Videos oder im geschrieben Text.

Ich denke ich kann es schaffen.

Bis dahin

das Teufelchen

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67621.06
ETH 3787.11
USDT 1.00
SBD 3.50