Erster Eindruck von Steemit

in #deutsch6 years ago

Mein erster Eindruck von Steemit fällt sehr gemischt aus. Auf der einen Seite finde ich es ein interessantes Konzept und auf der anderen Seite finde ich es unheimlich umständlich und wenig intuitiv, zumindest was den Upload von Video Content angeht. Finde bis jetzt auch wenig Videos bei DTube die mir wirklich gefallen.

Ich muss auch sagen bei Youtube vote ich halt weil mir was gefällt und hier habe ich doch sehr das Gefühl, dass viele einfach nur ihre Kohle hochdrücken wollen. Ich kann mir gut vorstellen, das dies auf die dauert der Qualität des Contents abträglich ist.

Aber ich kann mich auch täuschen, leicht zu verstehen ist das alles hier ja nun wirklich nicht.

Es kostet mich aber schon Willenskraft hier weiter am Ball zu bleiben obwohl ich, da ich Youtuber bin und das hier parallel betreibe, nicht viel mehr Arbeit habe.

Na mal schauen...

Sort:  

Steemit ist wie Dark Souls :) Am Anfang denkt man sich WTF? Aber wenn man sich drauf eingelassen hat und das System versteht , lässt es einen nicht mehr los.

Wie Markus geschrieben hat: D.live ist die bessere Wahl und es gibt bereits zig andere Plattformen mit Single Logon.

Steemit ist das erste "Social Blockchain Network", es rennt noch viel falsch, aber vieles ist sehr innovativ. Schon alleine deswegen sollte man es sich ansehen.

Da sich hoffentlich dezentrale Netzwerke in Zukunft mehr durchsetzen und wir nicht von den Launen von FAcebook oder Youtube/Google (Stichwort 1000er Abo Grenze) abhängig sind.

Wegen des Konzepts bin ich ja hier gelandet. Aber wie gesagt es kostet mich echt Kraft hier nicht zu sagen "drauf geschissen" Aber ja schon mal ein Anfang, dass sich hier nette Leute melden :) Schau mir D.live mal an.

Hallo Lieber Steemit Blogger ,
Ja Dtube muss noch an sich arbeiten. Ich persönlich lade auf Dlive hoch und streame auch da ist besser, als dutbe finde ich. Ich helfe dir gerne, wenn du Fragen hast einfach im GSB vorbeikommen.
Wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B

Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.

Mit Freundlichen grüßen @Markus.light

Super dank dir. Dlive gehört dann gar nicht zu steemit? Schau gerne mal bei euch rein :)

Jooo, leider scheint es hier u.a. eine riesige Botschlacht um Kohle zu geben (user voten auch automatisch mit Bots ohne zu wissen was sie da voten) Ist mir vollkommen unverständlich, als wenn hier jemand von leben könnte 😂 😂 😂

Ja oder?! Meine erste amtshandlung war halt erstmal einen Bot auszublenden. Hab auch keine lust jemanden zu folgen oder zu voten nur weil er mich votet. Das ist so ein bisschen wie die Kiddis bei Youtube mit ihren Minecraft Channels und wundern sich dann wenn Youtube den Kanal scheisse rankt, zu recht.
Möchte schon gerne einen authentischen Eindruck ob den Leuten gefällt was ich hier mache, ansonsten bleib ich bei Youtube, ganz ehrlich. Da habe ich mir meine 234 Abonnenten hart erarbeitet und hier hab ich innerhalb von ein paar Sekunden 170. Hab allerdings auf Youtube mittlerweile ne echt geile Community am start mit der ich sau viel Spaß habe. danke für deinen Post. Erfrischend mal mit nem Menschen zu quatschen =D

Probier doch mal DLive und DSound aus, vielleicht gefallen dir diese Seiten besser als DTube, bauen ebenfalls auf Steem auf.

Ja cool, dank dir für den Post bzw. den Tipp. DLive hatte ich eh vor aber DSound ist neu. Was es alles gibt :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63630.04
ETH 2656.44
USDT 1.00
SBD 2.81