Freiblog - Eine Gruppenfunktion auf Steemit

in #deutsch6 years ago

Ich mag Steemit. Ich veröffentliche gerne Texte auf Steemit. Ich lese mir auch gerne Texte von anderen Steemit Nutzern durch. Es gibt aber eine Sache die mich an Steemit stört. Da die Steemit Community, insbesondere die deutsche Steemit Community noch ziemlich klein ist, müsste es ja eigentlich leicht sein Creator zu finden, die einem gefallen. Dies ist meiner Meinung nach, jedoch nicht der Fall. Das liegt zu einem großen Teil, an der noch sehr rudimentären Suchfunktion, bei der es keine Filterfunktionen gibt. Ich glaube eine Gruppenfunktion würde dazu beitragen, dieses Problem zu lösen.

Unter einer Gruppenfunktion stelle ich mir vor, dass man unter den Einstellungen bei Steemit, neben Dingen wie "Location" oder "About", auch eine Gruppe in das Kanalbanner einfügen kann. Diese Gruppe hat man dann entweder selbst erstellt oder man ist einer Gruppe beigetreten. Gruppen kann man dann über die Suchfunktion finden, die soweit angepasst ist, dass man einstellen kann, dass nur nach Gruppen gesucht wird. Außerdem sollte man entscheiden können, ob man einer Gruppe beitreten will, um dann eigene Texte in der Gruppe zu veröffentlichen oder ob man die Gruppe abonniert, also Inhalte aus der Gruppe in einem von dem normalen Feed, separierten Gruppen-Feed angezeigt bekommt. Natürlich werden dann veröffentlichte Texte nicht nur in der Gruppe veröffentlicht, sondern sind für alle Steemit Nutzer sichtbar.

Ich glaube, so eine in dieser Art vorhandene Gruppenfunktion, würde zu einem noch stärkeren Zusammenhalt in der Steemit Community führen und Neueinsteigern den Start auf Steemit erleichtern, weil sie leichter Inhalte finden, die sie interessieren könnten und einfacher Leute erreichen, die sich für ihre Texte interessieren. Ich würde gerne wissen, was ihr also die deutsche Steemit Community, von dieser Idee haltet und was ihr für Ideen habt, um Steemit noch besser zu machen. :)

Steemit thumbnail Freiblog.jpg

Sort:  

Super idee. Aber ich habe auch eine die man auch verwirklichen könnte !

Und die wäre? Interessiert mich echt.

Man Könnte Eine Webseite mache wo nur deutsche post geben wird ;) und Accounts und Upvotes gehen alles über Steemit https://www.skyroad.me

Das wäre schon mal ein Anfang.

Lust So ein Projekt zu Starten ?

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Programmieren oder von dem Aufsetzen einer Website. Hast du Ahnung von so Dingen?

Ja, Melde Dich Doch einfach Über Meine E-mail [email protected]

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 62701.29
ETH 3435.22
USDT 1.00
SBD 2.58