Sort:  

Das ist schon traurig, weil man muss dabei was anderes noch sehen. Wir konnten uns die ganzen Filter leisten (ich rede hier nicht von einer riesigen Investition, das waren ein paar 1000 Peso) und haben wieder sauberes Wasser.

Nur, die meisten können das nicht, die bekommen das Wasser direkt wie es ist ins Haus und trinken das auch bzw. denen bleibt gar nichts anderes übrig.

Was ich komisch fand, die Einheimischen demonstrieren normal wegen allem. Wir hatten wegen dem Wasser sogar eine Bürgerversammlung, da waren dann inkl. uns unter 20 Leute anwesend.
Viel bla bla und am Ende sind tatsächlich nur ich und meine Lebensgefährtin bei OSE (der Wassergesellschaft) aufgetaucht, vom Rest keine Spur.
Und auch heute sind wir die einzigen hier aus dem Ort die denen regelmäßig Feuer machen unterm A.... :D

Was die Sache auch verschärft, in der Region wo ich lebe ist das beste Wasser zu finden was du dir vorstellen kannst. Die ganzen Mineralwasser die in Uruguay verkauft werden und auch exportiert in andere Länder, die kommen genau von hier.
Das die das Wasser wie oben beschrieben umgestellt haben kann deswegen nur einen Grund haben, Profit zu machen und alles andere ist egal.

Klar, es wird um Profit gehen - wenn da nicht Nestle seine Finger im Spiel hat.... ja, ist traurig....

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61702.75
ETH 2485.85
USDT 1.00
SBD 2.65