Bogus de Excubitor - oder Boogie Woogie:-)))

in #deutsch7 years ago

Und nun der letzte im Bunde - nicht das Letzte:-))
14012484_1155200524500664_1562936229_o.jpg
Boogie kam vor 2 Jahren in mein Leben. Er wurde in Wien geboren und dann von der Züchterin als letzter Welpe des Wurfes abgegeben. An ein Geschwisterpaar, schon was älter, auf einen einsamen Bauernhof. Einer seiner Besitzer ist schwerst Diabetiker, hält sich aber wohl nie an die Diätvorschriften und fiel oft in den Zuckerschock. Dann kam die Sani und holte ihn ins Krankenhaus ab. Boogie, der kleine Wurschtel wollte seinen Halter beschützen - schon als kleiner Welpe griff er die Sanitäter an.
Erst wurde gelacht drüber, wie der kleine Wurschtel sein Herrchen verteidigte. Nur - die werden schnell groß und ab nem halben Jahr wirklich gefährlich, wenn sie vorwärts gehen. Da mußten die Sanitäter schon zu Waffen greifen, weil es dem andern Geschwister nicht gelang, den schlauen Hund in so einer Situation wegzusperren.
Was verknüpfte klein Boogie? Fremde auf meinem Hof - immer Angriff auf mich und sie nehmen meinen Halter weg. Also muß ich noch böser werden, mich noch mehr verteidigen. Und so kam der üble Kreislauf in Gang.
Mit 10 Monaten war er so gefährlich, daß nichts mehr ging und ihn seine Züchterin wieder zurück holte. Ich machte mich auf den weiten Weg nach Wien, 1100 km einfach, um den Hund anzugucken und zu entscheiden, ob ich ihn mitnehme.
DSCN7655.JPG
Erste Begrüßung dort: er biß mir in die Hand. Auch nicht schlecht... also kaufte ich schnell eine Box, separierte ihn im Auto, lud ihn ein und nahm ihn mit. Die ersten Tage waren durch Vorsicht und Maulkorbgewöhnung geprägt. Mit den schon vorhandenen Hunden kam er gut aus. Er sortierte sich langsam, kam bissi runter. Ich half mit Sedarom nach, ein L-Tryptophan-Mittel, was ein bissi positiv auf den Hirnstoffwechsel wirkt. Harmlos, aber hilfreich. Er wurde erreichbarer und war nicht mehr so dramatisch für Besuch bei mir. Allerdings hat er das heute noch, daß er Besuch erstmal anrüpelt mit Maulkorb, nach einer Minute dann aber völlig ok ist und normal umgänglich. Seine Vorsicht und sein Mißtrauen hat er behalten, nur abgemildert.
2NZB-Bogus-08a.jpg
Bei den Hovawarten sind bis ins Erwachsenenalter 3 Wesensüberprüfungen vorgeschrieben plus eben die Gesundheitschecks. Er hat seine erste als Bester des Wurfes gemacht, er war gut vorbereitet darauf und es war völlig ok.
2NZB-Bogus-16.jpg
Seine Stationen lief er ab, bellte mal bei einer Puppe, die da so rumsaß auf einem Stuhl und spielte anschließend sehr aktiv mit dem Helfer. Dann kam die Jugend. Dort fiel er mit Pauken und Trompeten durch, kam nicht mal auf den Parcours. Beim Messen wollte er kein Körmaß seitlich zum Länge messen an sich haben - und knurrte und warnte alle weg. War nix zu machen. Da ich das nicht wußte, es mir niemand gesagt hatte, daß auch Länge gemessen wird, mußten wir abbrechen. Das kommt davon, wenn man von netten, es gut meinenden Menschen umgeben ist, die gerne solche Hunde fallen sehen und sich diebisch freuen, wenn man durchfällt.
11050157_861350690569613_6628612467507416496_n.jpg
Eigentlich ein schöner Hund, schade daß er so eine Geschichte hat. Bis jetzt zeigt er sich für mich absolut optimal und auch vom Verhalten her total toll. Man muß zwar aufpassen, aber es ist echt angenehm, er hört sehr gut. Dann bei der 3. Wesensüberprüfung zeigte er sich auch völlig klar, aber sehr, sehr bestimmt. Die beteiligten Personen hatten echt Schweißperlen auf der Stirn vor Angst und Anspannung. Boogie war in seinem Element - jeder kuschte und machte, was er wollte....


Auch durchgefallen... was soll es. Er ist für mich trotzdem ein toller Hund, der sich zu helfen weiß - er macht alle Türen auf, er rempelt fremde Menschen an - aber - ich mag ihn so wie er ist.
Nun sind wir 2 österreichische Migranten in Deutschland:-)))

Sort:  

great! keep your great work

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

wonderful!

Funny story of 12 years old girl and her doggy
==> My funny story

I´m follow you:-)))

Eine schöne Tätigkeit hast Du!

Undankbar ist sie:-))) Aber ich liebe meine Hunde und den Umgang mit ihnen. Sie sind meine Familie.

Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen Tiere mit schlechten Erfahrungen die Angst und das Misstrauen zu nehmen auch wenn das manchmal heißt sich selbst in Gefahr zu bringen.
Meinen Respekt hast du, weiter so :)

Danke schön:-)))

Ich find du machst das klasse und das einzige was zählt, du und Boogie ihr habt euch gefunden. Alle anderen sind doch wurscht.

Naja, wenn du von einem Hundeplatz fliegst wegen deinem Hund, weil alle Angst haben vor ihm, obwohl er noch nie!!! was getan hat, was andere gefährdet - dann zweifelst du langsam an dir selbst:-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14