You are viewing a single comment's thread from:

RE: IN MEMORIAM: Warum direkte Akzeptanz der Cryptos wichtig ist

in #deutsch7 years ago

Die Sache ist nur ein Problem, wenn wir weiter daran glauben wollen, dass es sich bei Cryptos um Währungen handelt. Ich denke, in ein paar Jahren werden wir drüber lachen und Cryptos als das behandeln, was sie schon lange sind: ein Investment in ein Startup oder Projekt. Hoffentlich sogar mit einem echten Produkt - und niemand zahlt seine Wurstsemmel mit Aktien...

Sort:  

in dem Punkt kann und will ich dir nicht zustimmen .... nix für ungut, jeder hat das auf Recht auf eine eigene Meinung ... ich für meinen Teil hoffe, dass die Cryptos über den momentanen "Investment-Spekulationsstatus" hinauswachsen. Wenn wir es global schaffen das Geldsystem zu revolutionieren, werden wir alle viele Vorteile davon haben. .... bei den diversen ICOs geb ich dir Recht, das sind Aktien/Beteiligungen an Unternehmungen ... aber ich hoffe doch sehr, dass wir nicht in dieser Nische hängenbleiben

Dafür müsste sich ein Crypto als stabiles, beständiges und wenig volatiles Zahlungsmittel etablieren, mit dem schnell und zuverlässig an vielen Akzeptanzstellen bezahlt werden kann. Da seh ich noch nicht mal annähernd einen Coin, auf den das zutreffen würde. Bitcoin wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein, mit Gebühren von 40$+ pro Transaktion und einer "Geschwindigkeit" die eher einer Banküberweisung gleicht, an dem auch das Lightning Network und 10 Forks pro Jahr nicht viel ändern werden. Ether ist kaum schneller und bewegt sich von der Entwicklung auch Richtung Bitcoin. Ripple nimmt in der Cryptoszene kaum wer ernst, da seine Wurzeln tief in der zentralen Banken- und Unternehmensszene sind. Was bleibt dann noch? Versteh mich richtig: Ich würde mir auch wünschen, dass z.b. Cardano hier einspringt, aber wenn wir uns ehrlich sind, dann müsste es dafür mal ein Zeichen zumindest von den Börsen geben, die Trading-Paare mit BTC-Alternativen anbietet, aber auch das ist noch nicht der Fall. Ich versuche es zweckmäßig und realistisch zu sehen und da fallen mir keine brauchbaren Alternativen ein. Wenn ich mich frage: Mit welcher Crypto-Währung würde ich gerne meine Wurstsemmel bezahlen? Da fällt mir nichts ein. Allein für die Bitcoin Gebühren und den enormen Schwankungen würde ich wohl für eine Wurstsemmel irgendwas zwischen 40-200€ bezahlen, wenn ich Pech habe und in der Stunde zwischen meinem Kauf und der Bestätigung der Kurs extrem geschwankt ist. Abseits von ideologischen Wünschen ist das in der Praxis ganz weit weg von einer realen Umsetzung. Sorry, ich will hier nicht den Miesepeter spielen und die Party kaputt machen - ich liebe Crypto Investitionen und habe damit mehr Geld gemacht als ich mit Arbeit (bzw den Tausch von Zeit gegen Geld) jemals machen hätte können - nur eben mit der Währungssache werd ich einfach nicht warm. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64052.62
ETH 2530.03
USDT 1.00
SBD 2.65