Sort:  

Ich meine:

  • dann würde manches Haus gebaut werden, was bis heute nicht gebaut werden konnte. Denn vielen Geringverdienern reicht ihr Einkommen gerade, um die alltäglichen Ausgaben zu bestreiten. Da bleibt nichts übrig für große Pläne.
  • für die Erledigung tausend andere Dinge bliebe dann mehr Freiraum
  • und für tausende weitere Dinge, an die wir bisher noch gar nicht denken...

Das jetzige Sozialsystem krankt. Siehe z.B.: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-und-geringverdiener-wie-der-staat-mehr-arbeit-bestraft-a-1258150.html

Meine Meinung: Das Bedingungslose Grundeinkommen wird die Leistungsbereitschaft vieler sinken zudem brauchen Firmen verlässliche Arbeiter ich würde zugern an das gute Glauben der Mensch enttäuscht 😞 jedoch zu oft wenn es zu seinem Vorteile ist .
Es käm auf einen Versuch an z.b in der größe eines Landkreises wie das sich Rechtlich verhält weis ich jedoch nicht.
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60063.85
ETH 2313.06
USDT 1.00
SBD 2.46