Sort:  

Freut mich! Ich spiele leider auch viel zu selten. Muss mich aber auch konkret verabreden, einfach so mal "Karten raus" geht nicht, da viele Freunde in meinem direkten Umfeld kein Skat spielen können.
Die strengen Regeln sorgen stets für viel Gelächter... ;-)

Viel zu selten, ja wenn ich da an die Siebziger denke, streng katholisch erzogen,so war’s!,Sonntags morgens die Frühmesse die die Skatspieler meist fünf Minuten früher verlassen haben um schnell in die Kneipe zu kommen und die Karten auf den Tisch , zu denen sich ein Bier und eine 15 Pfennige Zigarre gesellte eine halbe Stunde später konnte man die Luft schneiden und die Kinder mittendrin. Eine schöne Zeit war das
VgA

Jo. Frühe Siebziger. Ich war also nicht das einzige Kind, dass sich mit dem lustigen Drehstuhl an der Theke die Zeit vertrieben hat, wenn sonntags zum Frühschoppen (hieß so, auch wenn's keinen Wein, sondern Bier gab) 32 Karten gezogen worden und der Aschenbecher mit HB, Stuyvesant und Ernte 23 bis zum Rand gefüllt wurde ;-) Hurra, wir leben noch! :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57774.35
ETH 2339.45
USDT 1.00
SBD 2.44