You are viewing a single comment's thread from:

RE: Coronavirus: Gefährlichkeit und Diskurs

in #deutsch4 years ago

Wir sollten froh sein das Virus 🦠 bis jetzt eher harmlos ist und noch nicht mutiert ist das gefährliche ist nicht das Virus sondern das es schwierig in den Griff zu bekommen ist da es keinen Impfstoff gibt und jeder mehr oder weniger daran erkranken kann.
Verantwortung für das Volk und ihre Gesundheit zu übernehmen und zu entscheiden ist nicht so leicht wie manche das glauben!
Mir langen die Leichensäcke in anderen Ländern als Beweis es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ich brauche das nicht vor der Haustür um überzeugt zu sein .
Ich z.b halte den Mundschutz für einen Seuchenherd denn wir genauso gut weg könnten lassen, aber es ist vorgegeben also halte ich mich dran .
Vieles ist Jammern auf hohem Niveau !
VgA

Sort:  

Danke für den Kommentar, ich antworte noch mal verspätet darauf:

Alle Viren mutieren dauernt, ob sich aus diesem Virus was gefährlicheres entwickelt wird, steht in den Sternen. Das jeder an dem Virus "mehr oder weniger" erkranken kann stimmt nicht, da eine Erkrankung Symptome zeigen muss, viele positiv-geteste allerdings symptomlos bleiben. Außerdem ist die Rede von einer Hintergrundimmunität durch Infektionen mit anderen Coronaviren. Des Weiteren die Frage, warum es unbedingt eine Impfung sein muss, wenn andere Heilmethoden im Gespräch sind.

Dass die Regierung keinen so leichten Job hat mag anfangs so gewesen sein, mittlerweile ist aber klar, wie Covid19 einzuschätzen ist. Als Libertärer würde ich allerdings begrüßen, wenn Behörden diesen Anspruch ablegen und nicht mehr als Empfehlungen aussprechen würden.

Zur Situation/ Übersterblichkeit in einigen Regionen hab ich schon geschrieben, in kurz: vieles ist medial aufgebauscht und das Virus kann woanders nicht tödlicher sein als in Deutschland. Das heißt es müssen örtliche Gründe zu suchen sein. Die Wirkung der Maßnahmen ist fraglich und haben das Potential, selber Übersterblichkkeit zu produzieren. Selbst im laxen Schweden ist keine Übersterblichkeit festzustellen.

Die wirtschaftlichen Schäden durch die Maßnahmen sind immens. Ich denke schon, dass man sich darüber aufregen kann.

Schweden hat eine viel geringere Bevölkerungsdichte
Außerdem glaube ich nicht das alle Regierungen dieser Welt sich verschworen haben um die Weltbevölkerung auf den Arm zu nehmen
Ein Virus das niemand kennt dem sollte man mit Vorsicht begegnen , auch wenn die ein oder andere Maßnahme drüber ist
VgA

Schweden ist auch nur ein Beispiel und hat außerdem eine höhere Urbanisierungsrate als Deutschland.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69849.38
ETH 3709.01
USDT 1.00
SBD 3.73