Diskussion beim Mittagessen🍖

in #deutsch5 years ago

WP_20190726_11_39_43_Rich_LI (2).jpg

Wenn Mutter Vater fragt was sollen wir essen 🍲 gibt's Fleisch 🍖 in allen Varianten
,,Mann" soll eigentlich nicht motzen wenn ,,mann" ein so leckeres ,ehrliches Stück Fleisch vor gesetzt bekommt allerdings bei diesen Temperaturen hätte Mutter und ich was leichtes bevorzugt ich habe meinen Fleisch Konsum stark reduziert was Vater wieder rum nicht verstehen kann da ich eine Metzger Lehre gemacht habe und auch sonst sich viel in meinem Leben um Fleisch dreht .
Ich habe drei Jahrzehnte
morgens-mittags-abends Fleisch zu mir genommen aber mit der abnehmden Fleisch Qualität (den wir Produzieren Quantität und nicht Qualität für die Masse) hat sich mein Fleisch u. Wurst Konsum stark reduziert . Einen Rat von mir fragt euren Metzger mal ob er seine Gewürze für die Wurstproduktion selbst zusammenstellt oder ob er auf fertig Mischungen von Gewürz Mühlen zurück greift z.b HAGESÜD ,HELA , AVO & Co . Oder ob er sich frische Gewürze kauft und sie selbst mischt. Ich bin mir sicher das er im ersten Moment stutzig wird . Die Kunst dieses Handwerk sich seine Gewürze selbst zusammen zustellen ist dadurch in Vergessenheit geraten weil die meisten auf fertig Mischungen zugreifen, und wird wenn überhaupt nur noch von ein Paar kleinen Metzger angewandt !
Und dennoch kauft eure Wurst und Fleischwaren beim Metzger und nicht im Supermarkt und lasst euch nicht von einer schönen dekorierten Auslage im Supermarkt täuschen die von Wurstfabriken Fabriken 🏭 beliefert werden dort macht meist der Techniker die Wurst.
(Man kann kaum glauben was alles möglich ist und erlaubt ist) Als ich ein Lehrling war hiss es immer Spaßig, Chef wenn rauskommt was wir da reinmachen kommen wir rein und nicht mehr raus . Heute hat die Industrie den Gesetzgeber durch viel Lobbyarbeit voll im Griff.
Wenn man einen Metzger findet der noch selbst Schlachtet sind das gute Voraussetzungen für eine gute Fleisch u. Wurst Qualität
Dadurch hat er Einsicht und meist auch Einfluss auf Fütterung u. Haltung der Tiere und zur Wurstherstellung hat er seine eigenen Fleischabschnitte

Vg @atego und schönes Wochenende

Sort:  

Was bin ich froh, dass ich die Galloways, die uns das wenige Fleisch, das wir essen, schenken, quasi vor der Haustür auf der Weide herumlaufen sehe und weiß, wo sie geschlachtet werden. Aufschnitt kommt bei uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Tisch, maximal Schinken oder Putenbraten (da sieht man, was er mal war) oder Leberwurst von eben diesem bekannten Schlachter. Die schmeckt anders (und deutlich besser), als jede andere.
Schöner, ehrlicher Beitrag!
Liebe Grüße,
Chriddi

Wenn man die Möglichkeit hat ein so ehrliches Stück Fleisch zu bekommen sollte man zugreifen dieses Hintergrund Wissen wird man im Supermarkt nie bekommen !
Galloways, ich höre immer das Menschen begeistert sind von dem Fleisch.
wichtig ist das Tiere egal welcher Rasse nicht zu schnell gemästet werden . Weidegang ist natürlich sehr gut Danke für deinen Kommentar und schönes Wochenende wir hatten eben einen schönen Landregen mit 25 Liter ich hab im Regen weiter gearbeitet einfach herrlich 🤗
VgA

Galloway. Hm. Gutes, zartes Rindfleisch eben. Wobei ich schon glaube, dass die Haltung dieser Robustrinder eher ausschlaggebend ist als die Rasse. Die sind immer draußen (sogar in Ammenhaltung), der einzige Stress, dem sie ausgesetzt sind, ist das gelegentliche Treiben auf eine andere Weide. Naja, und die Fahrt zum Schlachter natürlich. Die fahren aber immer nur ein einziges Tier ca. 20 km weit.
Wir haben hier noch sechs "größere" Landwirte, vier davon sind Biobauern :-)) Klar bezahle ich für das Kilo Hackfleisch 15 Euro, aber das ist es mir wert. Ein Hackbraten ist nach dem Garen übrigens fast noch genauso groß wie vorher...
Nee, hier noch kein Regen. Dafür sehr viel Wind. Vorm Fön wirken 30°C nicht ganz so heiß ;-)
Schönes Wochenende,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60837.81
ETH 2874.77
USDT 1.00
SBD 3.62