You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein kanadischer Sternenhimmel

in #deutsch5 years ago

Super Aufnahmen @argalf :-)
Bei dem Anblick stört das bisschen wackeln von der Veranda überhaupt nicht. Schön mit der Andromeda Galaxie und im Bild mit dem 8mm Samyang sogar die Plejaden unten rechts mit drinnen.
Gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, dass da noch viel solches kommen wird! :-)

Sort:  

Schön mit der Andromeda Galaxie ...

Ah! Da zeigt sich der Kenner.
Ich möchte mir noch angewöhnen, mit meiner Smartphone-App Star Walk 2 jeweils einen Skyshot :) zu machen, um die Himmelkörper und ihre Lokation zu dokumentieren.

... und im Bild mit dem 8mm Samyang sogar die Plejaden unten rechts mit drinnen.

Learning on the job ist das hier für mich. Danke!

Gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, dass da noch viel solches kommen wird! :-)

An der Ausrüstung kann es jetzt nicht mehr liegen, nur an meinen Fähigkeiten.
Ich gebe alles. :)

...mit meiner Smartphone-App Star Walk 2 jeweils einen Skyshot :) zu machen...

Das ist eine super Idee, ähnliches habe ich mir auch schon überlegt, aber schlussendlich immer vergessen. Star Walk 2 gibt es bei mir auf dem Handy auch zusätzlich habe ich noch SkySafari 5 Plus, damit lässt sich dann mit entsprechender Hardware/Software auch das Teleskop/Montierung steuern.

Learning on the job ist das hier für mich. Danke!

Gerne :-)
Astrometry.net macht eigentlich einen ganz guten Job beim bestimmen von Objekten im Bild. Bei weitwinkligen Bildern hat es allerdings etwas schwierigkeiten.

Ich gebe alles. :)

Da freue ich mich schon drauf :-)

Danke für die weiterführenden Tipps.

Ich tauche immer mal fallweise in das Thema ein, dann tritt es wieder
eine zeitlang in den Hintergrund.
Aber ich habe einen gut funktionierende Ideenspeicher in meinem Notizsystem. :)

Gerne :-)

Sowas kenne ich ganz gut. Auch bei mir ist das so, nach ein paar nächten ist dann etwas die Luft raus und man muss erst mal etwas Pause machen. Meistens passt dann eh das Wetter oder der Mond nicht, dann verpasst man eh nichts :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62975.56
ETH 3112.53
USDT 1.00
SBD 3.87