You are viewing a single comment's thread from:

RE: Multiple Sklerose - Mein Langzeit-Erfahrungsbericht (vierter Teil)

in #deutsch7 years ago

Krass Sache.
Heftig das du 10 Jahre eine ned wirklich erfolgreiche Therapie gemacht hast und man dir erst nach fucking 10 Jahren die neuen Optionen vorlegte, bescheuert, echt o_O

Und wie gut das du nicht von dem Virus betroffen bist und das Medi nehmen kannst.

Ne Frage, könntest du dich jetzt easy mit dem Virus anstecken, musst du da regelmässig tests machen falls du ihn bekommst oder wie wird der erhalten ???

Sort:  

Nun, es gibt diese Therapie noch gar nicht so lang. Ausserdem ist es ja auch nicht so, dass die Interferon-Therapie jetzt gar nicht gewirkt hätte. Ich habe aber wohl im Lauf der Jahre eine Immunität aufgebaut, was meinen Neurologen veranlasst hat zu wechseln.

Bei Tysabri wirst du als Patient alle 6 Monate erneut auf den Virus getestet, darum musste ich ja die Therapieform nach knapp 4 Jahren auch wieder wechseln. Die Neuansteckung mit dem Virus ist nicht so hoch, aber dennoch gibt es sie.

Ah ok, hast du nach 4 Jahren dich angesteckt ???
Ich finde das richtig spannend, das du uns hier teilhaben lässt. Es gibt mit einen ganz neuen Zugang zu Menschen mit dieser Erkrankung, da ich im Laufe meiner Krankenhaus-Zeit nie damit in Berührung kam ausserhalb des Schulunterrichts.
Danke das du mich mit nimmst und meinen Horizont erweiterst.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64060.29
ETH 3471.63
USDT 1.00
SBD 2.52