You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lächelt "unwertes Leben"?

in #deutsch7 years ago

Ich hatte vor vielen Jahren die Ehre, ein paar Monate einen Mann Mitte 30 mit dem Locked-In Syndrom zu betreuen. Er war so ziemlich der beeindruckenste Mensch den ich je getroffen habe und hat meine Weltanschauung sehr geprägt. Ich bin unglaublich dankbar für alles was er mich gelehrt hat und ich glaube, viele andere Menschen ebenfalls.

Gerade von Menschen die nicht dem entsprechen was wir als die Norm/Gesund etc definieren, sind uns oft die grössten Lehrer.

Sort:  

Hallo Rachel,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich freue mich sehr, dass hier so viele Beispiele genannt werden! Menschen mit Locked-In-Syndrom sind natürlich ein Paradebeispiel, erkennen wir oft schnell den Esprit, der in ihrem Körper gefangen ist. Ein wacher Geist findet in der Gesellschaft noch deutlich mehr Anerkennung als stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten. Berufsbedingt denke ich natürlich oft an diese Personen, wenn es um die Diskussion von "Behinderung" geht.

Gerade von Menschen die nicht dem entsprechen was wir als die Norm/Gesund etc definieren, sind uns oft die grössten Lehrer.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Ich glaube auch, dass in diesen Menschen ganz weit entwickelte Seelen stecken, die vorher ausgehandelt haben, in welchem Körper sie der Menschheit etwas aufzeigen wollen. Das ist aber etwas, worüber ich mich mit dir tatsächlich mal gerne persönlich unterhalten möchte 😉

LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58140.33
ETH 2348.86
USDT 1.00
SBD 2.44