You are viewing a single comment's thread from:

RE: Analphabetismus und Internet-Plattformen

in #deutsch6 years ago

Sehr spannend, so eine Umfrage direkt mit ein paar Betroffenen, finde ich sehr interessant. Schön das du uns daran teilhaben lässt.

Meine Jungs, 10 Jahre alt, sind schon sehr aktiv. Sie spielen online vor allem Clash of Clans & Minecraft, schreiben mir aber mit Freude viele Textnachrichten und Bilder werden auch versendet. Sprachnachrichten tatsächlich weniger. Wobei ich immer staune, wie gut die Kids schon schreiben. Muss mich selber immer sehr zusammen reissen, damit ich mich vor ihnen nicht mit mangelnder Rechtschreibung blamiere.

Sort:  

Danke für deine Rückmeldung, liebe Rachel.

Durchschnittlich begabte Kinder sind heute mit 10 Jahren locker so weit. Ich denke, sie sollten in dem Alter lieber auf Bäume klettern und Fußball spielen, aber das ist eben die Entwicklung und oft ist für alles andere ja auch noch Zeit.
Autokorrekturen sind beim Schriftspracherwerb Fluch und Segen. Für die einen eine Hilfe, ohne die sie nichts schreiben könnten, für die anderen die Sinnabsprache der Notwendigkeit, sich überhaupt noch mit Rechtschreibung auseinander zu setzen...

This comment has received a 0.08 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59479.71
ETH 3174.48
USDT 1.00
SBD 2.44