Nach 9 Monaten Asien fliegen wir am 01.10. zurück nach Deutschland - Follow the flow -

in #deutsch7 years ago

Es steht jetzt fest.

Nach 10 Monaten geht es nun überraschend und sehr kurzfristig zurück nach Deutschland und das one-way.

Am 30.09 fliegen wir von Kuala Lumpur nach Bangkok und am 01.10 von Bangkok nach Köln/Bonn

Wie sind meine Emotionen?

Es fällt mir schwer, meine Gefühle für euch in vernünftigen Adjektiven zu benennen.

Ich bin etwas, frustriert über Malaysia und die hier herrschende Willkür am Zoll. Es wäre doch nett, sie würden auf ihrer offiziellen Seite zu den Visabestimmungen etwas brauchbares, Allgemeingültiges hinschreiben, wonach man sich richten kann. Dieses, jeder kann, wie er will, finde ich schwierig. Ich kenne halt einfach Menschen die seit Jahren in Malaysia leben, immer wieder aus und einreisen mit dem Touristenvisum. Es geht also schon, wenn man Glück hat.

Es ist aber nicht so, dass negative Gefühle sich in mir ausbreiten oder anstauen, also ich verspüre keine Wut oder negative Gedanken gegenüber dem Zoll oder der Regierung. Nur habe ich jetzt natürlich keine große Freude mehr an diesem Land. Ich fühle mich, als wär ich hier eingedrungen. Als würde ich nur knapp geduldet (was vom Zoll her ja auch stimmt) und das fühlt sich nicht schön an.

Wir haben gestern am Flughafen auch über die Option gesprochen, weiter durch Asien zu reisen. In Richtung Indien oder/und China aber irgendwie hatten wir dafür beide keine Leidenschaft in uns. Es ist einfach nicht das Richtige. Später wird es sicher wieder Thema werden. Denn Asien ist wirklich wunderschön. ❤

21624045_10212491008943570_1704733203_n.jpg

Ich habe sehr starke Gefühle, wenn ich daran denke, dass ich bald meine Kiddies sehen kann. Mir kommen sofort die Tränen beim Gedanken daran, wie ich meine kleine Marlene in den Arm nehme, fest an mich drück und niemals wieder loslasse. Ich vermisse die Maus unglaublich dolle und wieder näher bei ihr zu sein, sie mehrmals pro Jahr sehen zu können, macht mich sehr glücklich.
Natürlich freu ich mich auch auf meine Familie und Freunde.

Asien zu verlassen fühlt sich für den Moment also absolut richtig an.

Follow the flow, nicht wahr?



Wir haben schon diverse Ideen im Kopf für Europa, werden aber definitiv zuerst unsere Familien und Freunde genießen in Deutschland und in der Schweiz. Finanziell werden wir auch etwas auftanken und weiter an unseren Projekten arbeiten.

Im ersten Moment waren wir natürlich geschockt, einfach weil wir Pläne hatten, die komplett anders aussahen. Aber schon im Schock wussten wir, wir würden Wege finden, die gut für uns sind.

Inzwischen haben wir von den Asiaten gelernt, wie man das Leben meistert und es schaffen, der Energie zu folgen. Wir vertrauen 100% darauf, dass unser Leben den richtigen Weg nimmt, wo auch immer er uns hinführt.

Wir freuen uns auf Europa und viele tolle Länder in den nächsten Monaten.

Ich freu mich darauf, euch weiterhin mitzunehmen auf die Reise unseres Lebens und die Lösungen die wir finden werden.

vielleicht könnt ihr ja etwas für euch daraus mitnehmen.

aaa.jpg

(Bildquelle Pixabay CC0 Lizenz)

Sort:  

Super, dass du es einfach so nimmst wie es kommst! Lass das negative nicht an dich rankommen, dann klappt alles, auch in Deutschland.
Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Erfolg für alles, was ihr in der Zukunft macht!

Danke, wir kommen ja nur zu Besuch :) Steemit wird uns natürlich immer aktuell begleiten :)

ja, das wird schon werden. Wenn sich eine Tür schließt, geht dafür eine andere auf:-)))

Absolut, genau so ist es :)

Oh das ging dann doch überraschend schnell. Immerhin nicht am Geld gescheitert .
Europa ist auch schön wart Ihr schon in Island?? Das sollte man mal mitnehmen ;)

Ja wir sind da inzwischen ganz asiatisch geworden (was für ein Geschenk fürs Leben), wir passen uns super schnell an und nehmen die neue Bewegung mit und machen genau das daraus, was wir gerade brauchen. So lebt es sich glaub ich am glücklichsten. Nicht mit dem Schicksal hadern sondern mit seiner Energie mitgehe, das gibt sehr viel Kraft.

Ne noch waren wir nicht in Island, steht aber absolut auf der Liste !!!

Dann schreibt mal noch schnell Grönland dazu. Sorelle Amore (Youtube) war im Januar (?) da, es war kalt, aber offenbar traumhaft. Die Videos machen jedenfalls Fernweh.

Toll wie ihr mit der Situation umgeht.
Es bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig wieso daher dann nicht gleich positiv an die Sache gehen. In Deutschland gibt es immerhin auch einige tolle Dinge ;) und Europa ist auch sehr toll.
Da möchte ich irgendwann auch mal noch leben. Malta oder so würde mich sehr reizen :)

Ja genau, das bedeutet glaub ich, follow the flow. Das du mit dem Fluss der Energie gehst und das Leben immer so nimmst, das es dir genau gibt was du eh gerade gebrauchen konntest. Jetzt zu gehen ist ok, wir drehen es so das es genau passt. Wäre das nicht passiert und wir hätten weitere 3 Monate gehabt, wäre dass genau gewesen, was wir brauchen.
Das ist glaube ich die Kunst des Glücks.

Ich sehe hier eine tolle Gelegenheit und vielleicht auch die Erfüllung eines stillen Wunsches einige Menschen wieder sehen zu können die Du sehr vermisst. Also lass dich bloß nicht täuschen falls du in den nächsten Tagen das Gefühl bekommst Deine Reise geht zu Ende, es ist viel mehr der nächste Schritt auf einer niemals endenden Reise. Alles Gute Rachel :)

Hey danke für die lieben Worte.

Ich habe keinesfalls das Gefühl, die Reise geht zu ende, eigentlich fängt sie gerade erst an.
Wir werden in DE ja nicht wieder Sesshaft oder so, nicht solange wir finanziell nicht gezwungen werden und dass, werden wir zu verhindern wissen :)

Aber ich freu mich definitiv auf meine Familie und Freunde.

Alles Gute und Liebe für euren weiteren Weg! Ich bin neugierig, wie es weiter geht. Ich bleib dran.... :)

Danke, freut mich das du dabei bist und uns begleitest. Es wird garantiert alles gut, daran habe ich keine Zweifel.

ihr macht das gute draus. Super. Nie aufgeben, immer weiter. LG von uns, hoffentlich sehen wir und bald wieder

Genau so geht das, anders kann man diesen Weg nicht meistern :)

Ganz ehrlich: ich bin beeindruckt, wie ihr die Sache meistert und was für eine tolle Einstellung ihr habt. Respekt & Follow the Flow...

Danke dir Liebes.
Wir geben unser Bestes und haben viel von den Asiaten gelernt in den 9 Monaten, wie man immer das beste aus dem macht was man vom Leben kriegt.

Ich hoffe wir ermutigen damit andere oder können helfen, besser und lockerer mit Stress umzugehen indem ich euch mit nehme in meine Kriesen.

Es ist immer ärgerlich, wenn einem das Leben einen Strich durch die eigenen Pläne macht. Doch ich habe gelernt, dass alles zu etwas gut ist und war schon oft im Nachhinein froh, dass es so gekommen ist, wie es ist. Ich freue mich, dass ihr die neue Situation so gut annnehmen konntet und bin gespannt, was sich gutes für euch daraus ergibt 😊

Genau :)
Wir sind jetzt schon froh darüber und drehen den Spiß einfach um.
Was bleibt ist das surreale Lebensgefühl weil die Vorstellung, in 2 Wochen in DE zu sein so abstrakt und nicht greiffbar ist für uns.

Geh mit der Energie :)

Der 1.10. ist mein Geburtstag und daher ein Glückstag. Im ersten Moment, kann man sich das gar nicht vorstellen aber in 5 Monaten, weißt du 100 Gründe, warum es gut war, jetzt zu gehen. Ich bewundere deine Ausdauer und Schreibkreativität. al Chris

Wie cool, das ist dann wirklich ein Glückstag find ich :)
Wir wissen jetzt schon 100 Gründe warum das gut ist. Follow the flow weil das Leben dich leitet.

Das mit dem Schreiben ist für mich recht einfach, weil ich wirklich sehr sehr gerne schreibe.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60327.79
ETH 2348.25
USDT 1.00
SBD 2.53