Ich bin verliebt .... 💝

in #deutsch6 years ago (edited)

nature-2148235_1280.jpg

Nein, nicht was ihr denkt 😉
»Was, wie kann sie nur! Erst gerade getrennt und jetzt so was.« Keine Sorge, davon kann nicht die Rede sein.

Ich verliebe mich gerade zum ersten Mal in meinem Leben in mich selbst.


Wenn ich früher über mich nachdachte, war ich voller Selbstzweifel, spürte die Verachtung und ein tiefes inneres Gefühl der Wertlosigkeit. Egal was ich tat, wo ich hinging, wer mich liebte oder wen ich liebte, diese Emotionen gingen nicht weg.

Natürlich erfuhr ich in meiner ersten Therapie, wie wichtig Selbstliebe ist und ich habe mich bemüht, die Aufgaben meiner Therapeutin umzusetzen. Und ja, meine Beziehung zu mir selber verbesserte sich zunehmend, aber erst heute kann ich ansatzweise fassen, was Selbstliebe bedeutet.

Am Anfang der Therapie löste der Umstand, mich selber mit einem Gefühl der Liebe betrachten zu müssen, unsäglichen Schmerz in mir aus. Ich stand vor dem Spiegel, sah mich an. Sah dieses jung wirkende Mädel und wusste nicht, wer da vor mir steht. Ich fühlte nur den Schmerz und sofort kamen mir die Tränen. Ohne das ich damals hätte sagen können, warum ich so verstört bin über mich selber.

Es vergingen Jahre und ich lernte, mich zu fühlen, die Gefühle zu reflektieren und langsam fügte sich ein Puzzleteil ans andere, bis ich mich selber in dem Bild erkannte.

Seit ich diesen Weg gehe, kann ich mich selber sehen, wertfrei und ohne Abneigung, dafür mit sehr viel Liebe. Ich sehe mich und erkenne zum ersten Mal mein wahres Potential. Ich fühle diese Kraft in mir, diese Stärke und frage mich, wer bin ich? Wer will ich sein und wie will ich leben?

Durch diese Veränderung muss ich für mich neu definieren, welcher Mensch ich bin und welche Werte ich habe.

Wenn ich mich jetzt sehe, sowohl mein Charakter, als auch meinen Körper, fange ich an zu lächeln. Ich freue mich über die Person, die ich erkennen kann und stelle mir vor, wer sie sein wird, in ein, zwei oder drei Jahren. Ich freue mich auf meine Zukunft und erstelle mir Listen mit Eigenschaften, die ich haben werde. Charakterzüge, die ich verändern will oder die ich bald haben möchte. Ich frage mich voller Freude, wie ich auf andere Wirken will, wie ich denken und leben will und das fühlt sich großartig an.

Noch nie zuvor fühlte ich mich so kraftvoll, klar und meiner selbst bewusst.

Da kommt bei mir die Frage auf, warum braucht es so einen massiven Schritt um mich selber zu fühlen?

Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder Mensch sich so ähnlich betrachten würde, voller Zuneigung und Vertrauen, voller Verständnis und Liebe? Sollte nicht jeder sich diese Fragen stellen, haben wir nicht alle die Chance uns jeden Tag neu zu erfinden?

Die liebe zu uns selber ist die Basis zu jeder Liebe in unserem Leben. Sie ist der Grundstock dafür, wie wir der Welt begegnen und sie verändern. Die Größe, die wir in uns fühlen, gestehen wir den Anderen zu. Das Vertrauen, dass wir in uns fühlen, können wir anderen schenken.

Immer klarer wird mein Bild, wer ich bin und je klarer es wird, umso mehr werde ich so. Ich spüre, dass die liebe zu mir jeden Tag wächst und ich eine tiefe, unerschütterliche Beziehung mit mir selber eingehe. Zum ersten Mal bin ich dankbar, für diese Partnerschaft mit mir selber und ich freue mich in einer ganz neuen Art und Weise auf das Morgen.

Wie ist das bei dir?
Hast du schon immer so empfunden oder kennst du diesen Moment, in dem du beginnst, dich selber zu lieben?
Oder habe ich für dich völligen Blödsinn geschrieben und du denkst nur, was ein Scheiß labert dieser Mensch da bloß?

aaa-1024x374.jpg

(Bildquelle Pixaby CC0 Lizenz)

Sort:  

Na das liest man doch gerne :)

Danke für deinen Support auf diesem Weg.

♥ liebe Rachel. Ich freue mich so dass du dich in dich selbst verliebst. Bei mir war das auch ein wahnsinnig langer Prozess und doch bin ich mittlerweile froh und stolz darüber wer ich heute bin und wie ich das alles gemeistert habe.

Es stimmt mich dennoch immer wieder traurig dass so viele Menschen sich selbst eher mit Schmerz statt mit Liebe betrachten. Umso mehr Wärme legt sich um mein Herz, wenn ich merke: Menschen fangen an nicht am Schmerz zu sich festzuhalten, sondern entwickeln sich weiter und öffnen sich für die Selbstliebe. Wenn auch nur langsam - aber sie tun es, bis sie so wie du und ich plötzlich dieses tolle Gefühl zu sich ganz ehrlich empfinden können.

Das schöne ist ja jetzt, dass wir jetzt noch so viele Jahre vor uns haben (na hoffentlich doch^^) mit unserem neuen Ich, unserer Liebe zu uns selbst, die sich langsam entwickelt und immer stärker werden wird :-D yay

Ohhh wie schön, danke dir für diesen tollen Kommentar Liebes.
Mich macht es auch traurig, dass so vielen Menschen genau das fehlt, weiss nicht genau wie da helfen.

Ich glaube, das einzige was wir tun können, was wirklich hilft, ist, Menschen grösser sehen als sie selbst sich sehen.

Ohja, ich rechne noch mit mindestens 60 Jahren!
Freuen wir uns auf Morgen und den Rest der Zeit die wir geschenkt bekommen.

Liebe Rachel,

das ist kein Blödsinn, das ist wieder mal ein wunderschöner, einfühlsamer Text von dir!

Ich freue mich sehr für dich, dass du dich so mögen und lieben kannst, wie du bist. Gerade du, die ja wie beschrieben schon ganz anders drauf war, der ja durch einen Kompromiss der Natur so viele Steine in den Weg gelegt wurden, die ja in sich eine Zerissenheit gespürt hat, wie kaum ein anderer hier. Es ist so schön zu lesen, wie du deine charakterliche und körperliche Zukunft visualisierst und gleichzeitig dein Jetzt lieben kannst! Wie cool, wie beneidenswert!

Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder Mensch sich so ähnlich betrachten würde, voller Zuneigung und Vertrauen, voller Verständnis und Liebe?

Ja, das wäre wunderbar! Denn nur wer Ähnliches für sich verspürt, kann es auch ehrlich weitergeben!

Danke für deine Offenheit,
alles Liebe,

Chriddi

Danke Liebes für deine Worte <3

Ich glaube allerdings, dass viele Menschen ähnlich grosse Steine im Leben bekommen haben, nur kann nicht jeder so darüber reden/schreiben wie ich das gerne tue. Ich hoffe ich kann damit anderen Mut machen, an sich zu glauben und einen Weg zur Selbstliebe zu finden.

Ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen. Selbstliebe ist etwas schönes und auch unglaublich wichtig für die persönliche Entwicklung. Ich musste auch erst Lernen, was es heißt, sich selbst zu lieben. In meiner Kinderheit wurde ich ziemlich unterdrückt und meine Mutter gab mir oftmals das Gefühl, ich sei nichts wert. Das hinterlässt tiefe Spuren, was mich manchmal auch echt traurig machen kann. Aber ich habe gelernt, mich zu akzeptieren und heute bin ich stolz, dass ich so bin wie ich bin- nämlich einzigartig. Jeder einzelne von uns ist etwas besonderes.

Wie wunderbar das du auch den Weg zu dir gefunden hast, freut mich sehr und ja, du bist wertvoll und toll, genau so wie du bist <3

Schön das du da bist und danke für deinen tollen Kommentar.

Du hast das echt schön Beschrieben. Es freut mich für dich.
Es ist das was ich meinen Freunden schön des öfteren gesagt hab. Ich habe mich als eine meiner besten freundinnen von ihrem Freund verlassen wurde vor einen Spiegel gestellt und hab sie gefragt wen sie denn sieht. Gleich sagte sie : " Ich bin hässlich und mich will keiner " nun gut das habe ich auch irgendwie erwartet. Ich habe sie dann nochmal gefragt... die antwort war die gleiche. Ich habe sie einfach mal gefragt ob sie denn meine Meinung hören möchte... sie lehnte erst ab und weinte noch einige zeit lang.
Als ich dann langsam gehen musste fragte sie mich allerdings : " Wen siehst du in mir ? " für mich bestand da gar keine Frage ich sagte zu ihr : " Du bist ein Wundervoller Mensch und du hast es gar nicht verdient so beahndelt zu werden. Du bist hübsch, erhlich und aufrichtig. Jeden den du fragst wird dir das bestätigen. Du hast nichts falsch gemacht und lebe dein Leben so weiter wie es dir gefällt und mache es von keinem abhängig der dich nicht so lieben kann wie du es verdient hast. " Erst dachte sie nach und bedankte sich vorsichtig bei mir aber erst noch sehr nachdenklich. Ich musste dann gehen da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Sie fragte mich eine stunde später ob ich kurz Zeit hätte zu telefonieren... Natülich hatte ich das.
Am Telefon sagte sie mir wie dankbar sie dafür war das ich bei ihr war. Sie hörte von Freundinnen eigentlich nur was für ein Arschloch er doch sei.
Das ist nun schon einige Jahre her und wir sind immer noch befreundet.

Nun was will ich damit sagen ?

Liebe dich selbst so wie du bist denn dich gibt es nur einmal auf der Erde. Andere Menschen kommen und gehen. Was bleibt bist du !
Man kann sich nun einmal nicht aus seinem Körper heraus Wünschen und mal ehrlich was würde es denn bringen ?
Manchmal braucht es einen Freund der einem Sagt wie einzigartig man ist. Und wenn man weiß wer man ist kann einem das keiner mehr nehmen.

Wie soll einen jemand anderes lieben wenn man es selbst nicht kann ?
Selbstbewusstsein ist wichtig. Meiner Meinung nach sind die, die es schaffen vor anderen schwach zu sein, die Mutigsten.

Ich hoffe meine Aussage hinter diesem Text ist schlüssig.

Freundliche grüße aus der Pfalz - Jonas

Wie schön das du deiner Freundin so zur Seite stehen konntest, da hatte sie wirklich Glück einen Freund wie dich zu haben.

Das mit dem Körper ist so ne Sache, raus kann man wirklich nicht, aber sehr viel verändern kann man schon. Ich z.B strebe eine massive körperliche Transformation an und diesen Weg gehen zu dürfen, macht mich unglaublich glücklich.

Danke für deinen tollen Kommentar lieber Jonas, schön das du hier bist.

Neiiin, gar kein Blödsinn! Ich habe mich gerade voll für dich gefreut, schon bei der Überschrift. Wenn wir es schaffen, uns selbst zu sehen, zu erkennen, zu lieben und zu heiraten, ist das ein großes Glück. Was wir ausstrahlen, ziehen wir an. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich kenne das Gefühl und du und dein Text sind toll und dürfen das (Toll)-Sein in vollen Zügen genießen.

Danke, ich freu mich, wenn wir uns näher kennen lernen und danke dir, für deinen lieben und wertvollen Kommentar.

Das würde mich auch sehr freuen! :)

Toller Beitrag Rachel! Du inspirierst mit diesem Artikel sicherlich viele Menschen! Hut zieh

Danke mein Lieber, dass hoffe ich sehr, dass es anderen mut macht.

Kein Blödsinn. Wer sich klein fühlt wird auch klein. Daher ist es schön von deiner Erkenntnis zu hören. Damit wirst du mehr schaffen aus eigenem Antrieb heraus. Oder sagen wir es mal so, du stehst dir weniger selber im Weg. Nicht immer sind andere Menschen da um dich zu motivieren und dich voran zu treiben.

Mit einem gewissen Maß an Selbstliebe hast du den Treibstoff für mehr.

Danke, man sollte wirklich an erster Stelle immer selber für sich sorgen, alles Andere ist ein Sahnehäubchen obendrauf :)

Ich freu mich total, das du regelmässig mitliest und kommentierst, vielen Dank dafür.

Wooow! Was für ein toller Post. Es tut so gut solche Erfahrungen zu lesen. Erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg! Werde ich gleich Resteemen. :D

Ich selber kenne das ebenfalls.. Selbstliebe lerne ich gerade auf eine ganz neue Art. Auch durch die OP wurden mir diesbezüglich wieder mal neu die Augen geöffnet. Da ist bei mir definitiv noch viel Luft nach oben, aber es ist auch einiges gegangen seit den letzten Jahren.

Ganz wunderbar! Viele haben diesen Schritt erst vor sich und du kannst sie inspirieren!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60808.77
ETH 3368.54
USDT 1.00
SBD 2.47