Glück & Überfluss, losgelöst vom Geld - in Fülle leben ohne Reichtum.

in #deutsch6 years ago

Das Leben ist so unfassbar schön und ein Geschenk!

Eigentlich sollte der Artikel genau hier Enden, denn mehr gibt es nicht zu sagen ;)

Aber das wär etwas lame, deswegen will ich da doch noch etwas anfügen.

Das Leben ist wie ein Spinnennetz, alle Fäden führen irgendwo zusammen, selbst wenn wir vorher die Knoten noch nicht kennen, dürfen wir genau darauf vertrauen. Gerade sitze ich mitten im Grünen, vor mir ein wunderbarer Garten mit grossem Plantschbecken, die Kinder spielen und der Wind weht weiße Kirschblüten vor sich hin. Es ist warm, 22 grad und kein Wölkchen am Himmel.

Obwohl ich gerade nicht viel Geld verdiene, fühle ich mich vollumfänglich sicher und versorgt. Ich weiß, die Lage wird sich lösen und das Leben wird mir geben, was ich brauche.

Alles was in den letzten Monaten passierte, führte mich hier hin, in diese Veränderungen. An diesen wunderbaren Ort, an dem ich einfach sein darf, wertvoll, weil ich bin, weil ich lebe, nicht für das, was ich leiste. Es ist bereichernd, zu sehen, dass die finanzielle Schieflage nicht meine Existenz bedroht. Sie schenkt mir eine Erfahrung, welche mit keinem Geld der Welt zu kaufen ist. Ich lebe im Überfluss, obwohl mein Bankkonto keinen Überfluss aufweist. Wenn wir Menschen um uns haben, die uns lieben für das, was wir sind, dann muss man seinen Wert nicht in Euros messen. Man misst ihn in der Freude und der Liebe, die man anderen schenkt.

Ich fühle mich gerade vollumfänglich angenommen, geliebt, wertvoll und in Fülle. Das Leben gibt mir alles, was ich brauche und noch viel mehr.
Zu glauben, dass wir nur mit Geld überleben können, ist meiner Meinung nach ein fataler Irrtum. Natürlich mag ich Geld, sehr sogar. Ich liebe das Gefühl von finanziellem Überfluss, doch es macht nicht meinen Wert aus. Es bestimmt nicht als einziger Faktor, ob ich glücklich bin, Stress habe oder mich wertvoll fühle. Es ist einfach ein Aspekt des Lebens, eine Energie, die fließt, oder eben nicht. Ich darf dieses Thema als Aufgabe sehen, wissend, dass für mich gesorgt ist.

Ich bin unglaublich dankbar für diesen Moment, für das Leben und für all die Liebe, die Höhen und Tiefen.

Ich bin dankbar, dass ich lebe, und empfinde Dankbarkeit für meine Eltern, dass sie mir diesen Körper ermöglicht haben. Dass ich aufwachsen konnte und jetzt all diese Entscheidungen treffen darf.


(Bildquelle Pixabay, CC0 Lizenz)

Sort:  

Die Erfahrungen kein Geld zu haben, ene Notlage zu durchlaufen kenne ich zu genüge. Früher konnte ich oft nicht mit der Situation umgehen. Und doch hat sich immer wieder eine Tür geöffnet. Meine Stärke war immer solche Türen anzumehmen oder auch zu sehen und dann zu durchschreiten.

Und während dieser ganzen Prozesse kam nie der Gedanke von ich werde sterben; ich habe nicht genug zumUeberleben usw. Heute glaube ich fest daran, dass uns eine unsichtbare Kraft (manche nennen dies Gott) lenkt und führt und ganz genau weiss, was wir für unser Leben brauchen.

Und das hat meistens nichts mit Geld zu tun. Freunde, Liebe, anerkennung, Familie um nur einige Sachen zu nennen.
Diese Kraft wird dich das ganze Leben lang lenken.
Alles Gute und sonnige Grüsse

Genau, wenn man vertraut und mit dem Leben arbeitet, wird alles gut.

I feel ya my dear! Schön geschrieben. Auch wenn’s langweilig klingt doch: „wie immer Mega Nice!“

Und so true true true!

Danke, du musst mir die Tage mal auf Whatsapp berichten, was bei dir so los is Süsse.

Wie immer in all deinen Artikeln bringst Du mal wieder alles auf den Punkt, dazu gibts nichts mehr zu sagen. Es bereitet mir viel Freude deine Artikel zu lesen:)

Hui wow, danke <3
Schön das du etwas für dich gewinnst beim Lesen, dass freut mich sehr.

Ich finde das schon verdammt mutig von Dir, dass Du deine Gefühle hier so offen darlegst, und das noch in einer Weise die einen berührt und gefangen nimmt. Intensiv und spannend geschrieben, das ist schon äussert selten, denn normalerweise bei deinen Erlebnissen würde sich fast jeder Andere in ein Ecke verkriechen und still vor sich hinweinen, doch Du zeigst und schreibst, dass es auch anders geht, Hut ab dafür:)

30 Sekunden umarm

Jetzt gehts dir noch besser :D

Loading...

Schön, wie du dein Gefühl der DANKBARKEIT zum Ausdruck bringst!! - Alles was du schreibst ist so wahr! - Hoffentlich lesen deine Eltern das auch ;-)

Danke <3
Meine Eltern werden das nicht lesen und ich bin ihnen ja nicht Dankbar, für die Kindheit die sie mir bereitet haben, aber für mein Leben schon. Ohne sie, wär ich ja nicht hier.

Liebe Rachel, ich schaue heute bei Dir vorbei, um von Deiner Etappe als Kapitänin des #Steemliners zu lesen und finde eine solch emotionalen Blogpost vor. Danke dafür. Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich in einem Webinar vor einiger Zeit gelernt habe: Um reich zu werden, musst Du Dich zuerst reich fühlen. Du denkst in Fülle und wirst diese erleben. Mit Deinem Blogpost sendest Du so viel Liebe aus und die wird um ein Vielfaches zu Dir zurück kommen.

Danke, schön das du vorbei geschaut hast und für dich etwas wertvolles gefunden hast, freut mich sehr.
Ja, die Fülle fühlen und erkennen, scheint mir sehr wichtig.
Danke für deine lieben Worte und deine Zeit.

Sehr sehr schön geschrieben und ich kann es so gut nachfühlen. Gerade in den Momenten wo wenig Geld zur Verfügung steht, zeigt sich, wie wertvoll und wichtig Vertrauen in sich und das Leben ist.

wooowwww so schön! Witzig ich hab dir gerade eine Nachricht geschickt und dir gesagt, wie toll ich das finde: aber jetzt nochmal. Deine Worte fühlen sich so stimmig an. Und wer sagt eigentlich dass man sich nicht auch ohne viel Geld reich fühlen kann? Alles andere wird wie von selbst folgen. Hab einen tollen Tag :-******

Wahre Worte und sehr schön geschrieben.Leider verfolgen viele Menschen in unser heutigen Konsumgesellschaft einen anderen Weg, so ging es mir auch viele Jahre. Seit 2 Jahren habe ich eine Thailändische Freundin und in ihr habe ich meinen Seelenverwandten gefunden. Ihre Familie wohnt im thailändischen Inland, in einem Dorf in dem die meisten Menschen nicht viel Geld haben, doch die Menschen dort sind glücklich. Die meisten Menschen dort sind arm was materielle Dinge angeht, doch sie sind reich an Lebensfreude. Sowas habe ich hier noch nicht erlebt. Hier wollen alle immer nur noch mehr haben und glauben dadurch glücklich zu werden, dort ist es ganz anders. Die Menschen dort haben mir die Augen für die wichtigen Dinge im Leben geöffnet. Ich liebe meine Freundin über alles und ich liebe ihre Familie und die Menschen dort im Dorf. Ich wurde noch nie zuvor so herzlich in einer Gemeinschaft aufgenommen wie dort. Auch wenn sich mein Lebensstandart dadurch deutlich ändern wird, aber ich werde in naher Zukunft mein Leben dort in Thailand in dem Dorf verbringen und glücklich werden.
Liebe Grüße :)

Kann ich so gut verstehen, war 2017 für 9 Monate in Asien, dass hat mein Leben sehr geprägt 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50