Du bist wertvoll, weil du lebendig bist !

in #deutsch7 years ago


Heute möchte ich euch nur wenig Worte mitgeben, die ich aber umso mächtiger finde.

Den Wert, den wir uns Menschen selber geben, hängt sehr oft von Leistungen ab, von Dingen die wir tun und wenn wir sie nicht tun, empfinden wir uns als wertlos.

Ich bin aber der Meinung, dass wir uns damit irren.

Das Leben selbst ist das wertvollste Geschenk, das jeder von uns zur Geburt mitbringt. Ein Neugeborenes muss nichts tun, um sich die Liebe zu verdienen. Es wird geliebt, weil es lebt.

Wir selber dürfen und sollten uns lieben, weil wir lebendige Wesen sind. Wann immer wir uns selber betrachten, sollten wir das im Fokus der Liebe tun. Mit dieser Achtung vor unserer eigenen Lebendigkeit werden wir auch der Welt begegnen und damit einen positiven Unterschied für die Menschen um uns herum machen.

Du bist wertvoll und wunderbar, weil es dich gibt !

aaa.jpg
(Bildquelle Baby = Pixabay CC0 Lizenz)

Sort:  

So schöne und wahre Worte, Rachel! Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle die, die an sich und ihrem Wert zweifeln. :)

Danke <3 Ich hab mir das quasi auch selber geschenkt :D

Sehr schön geschrieben! Es muss echt mehr Leute geben die so denken weil wie du es beschreibst viele messen sich an den Leistungen und wenn man dann einmal sein Ziel verfehlt fühlt sich der grösste Teil mit mir eingeschlossen ein wenig wertlos und leer dabei gibt es noch viel wichtigeres im Leben und das sind Leute die dich lieben.

Ja leider stimmt das und unsere Gesellschaft fördert diese Einstellung ja auch massiv.
Stimmt, bei allem Reisen und Co. Menschen die man liebt und die dich lieben sind wichtiger als alles andere, ausser vielleicht Gesundheit.

Wie wahr! Das wert-volle ist das Sein an sich :-) und es braucht im Grunde nichts worüber es einen Wert für sich definieren muss.... danke, dass du in dieser "Geschenke-trächtigen-Zeit" darauf mit so wundervollen Worten hinweist :-) Sei geherzt und lieb gegrüßt!

Danke für diesen tollen Kommentar 💕
Für mich geht es in dieser Zeit eben auch einfach ums annehmen. Wir kommen als Familie komplett ohne Geschenke aus, haben keinerlei Erwartungen ausser das wir einfach zusammen sind und dankbar für das sind was einfach da ist.

Liebe Grüsse nach Bonn

Schööön!
Habe mich mit 14 entschieden der evangelischen Kirche beizutreten, was ich rückwirkend nicht wirklich verstehen kann, trotzdem bin ich total dankbar für die Zeit, weil mir die Kirche genau ebendiese Ansichten mit auf den Weg gegeben hat! Echte Liebe ist bedingungslos und ist ist deswegen von keiner Leistung etc. abhängig! Und echte Liebe ist immer auch Liebe zum Leben selbst.
Frohe Weihnachten, Rachel!
Lara

Ja genau so ist es 💕
Dir ebenfalls eine frohe Weihnachtszeit.

Liebe Rachel,
was für wahre und wunderschöne Worte.
Dein Post hat mich gerade sehr berührt.

Mein Weihnachtstag hat leider etwas holprig mit ein wenig knatsch in der Familie angefangen.
Es ist so schön zu lesen wenn mehr Leute so denken wie du (und ich!)

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Abend. :D

Ohwaja, knatsch in der Familie klingt nicht so toll, gehört aber in vielen Familien leider dazu.

Ich wünsch dir ebenfalls eine besinnliche Zeit 💕

Voll schön.
Frohe Weihnachten liebe Rachel.
Toll das es Dich gibt :-)

Dir auch mein lieber.
Bin sehr froh das ich diese Plattform hier gefunden habe und damit so tolle Menschen 💕
Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit mein Lieber.

Genau so ist es. :-) Deshalb ist es so aufregend wenn man ein Kind bekommt. Der Mensch lebt, wie auch die Tiere und Pflanzen, um sich zu vermehren. Das ist das Ziel, ein Kind zu bekommen. Liebe herzliche Weihnachten aus Sri Lanka and Dich und deinen Mann ;-))

Ich hab aber noch viele andere Ziele :D
Keine Ahnung ob ich mal ein Kind gebären werde, wer weiss :)

Schöne und wahre Worte.
Es geht leider auch nicht nur immer um die geforderte Leistung, sondern der unfairen Bewertung von Leistung. Mir gibt der Strassenmusiker viel mehr, wie der Investmentbanker, der mit seinen Spekulationen mit Nahrungsmitteln ganze Völker in Hungersnöte stürzt nur um des Profites Willen. An der Börse wird er für seine Leistungen gefeiert und der Strassenmusiker sucht sein Nachtlager in einer U-Bahnstation.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein stressfreies Weihnachstfest.
Viele Grüße aus Paraguay

Ja da stimme ich dir absolut zu!

Dir ebenfalls eine besinnliche Zeit, grüsse aus der Schweiz :)

Hier ist Weihnachten eher eine fröhliche Angelegenheit mit Feuerwerk und Party. Heiligabend um Mitternacht ich hier grösseres Feuerwerk, wie an Silvester. Und bei 38 Grad im Schatten ist Besinnlichkeit auch eher schwierig :) - Aber Lichterketten an Palmen sind mal etwas Anderes.
Gruß in die Berge.

Sehr schöner Post! Erinnerte mich gleich an diese Geschichte http://www.stefan-vocke.de/html/stories/wert.html

Fröhliche Weihnachten, Rachel!

Stimme dir 100%-ig zu und finde es toll, dass du uns an so einem Tag daran erinnerst, dessen Wert sich für viele ja leider an der Größe der Geschenke misst. Wünsche dir, dass du dafür geliebt wirst, dass du du selbst bist! Fröhliche Weihnachten!

Danke :) Gerade so ein Tag eignet sich hervorragend um darauf aufmerksam zu machen, finde ich.
Ich glaube, jeder wird irgendwo dafür geliebt da er einfach nur ist, das immer zu erkennen und zu fühlen, scheint mir die Kunst zu sein.

Frohe Weihnachten mein Lieber <3

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67958.74
ETH 3273.25
USDT 1.00
SBD 2.65