Alle Wege führen irgendwo hin -> dem Glück auf der Spur

in #deutsch6 years ago (edited)

neon-1596205_1280.jpg

Im Leben führen uns alle Entscheidungen zu dem Menschen, der uns Morgen aus dem Spiegel entgegen schaut.

Immer wieder darf ich die Erfahrung machen, wie das Leben mir zuarbeitet, wenn ich ihm den Raum und die Gelegenheit dazu lasse.

In Malasyia traff ich mich mehrere Male mit einem Nomadenpaar, welches als Shopentwickler arbeitet und zwei kleine Baby-Zwillinge hat. Ihnen mit den Zwergen zu helfen, machte mir Spass und die zwei sind wirklich cool Leute. Sie haben viele ähnliche Ansichten wie ich und leben einen Lifestyle, der meiner Vorstellung von grossartig ziemlich nahe kommt.

Vor einer Weile fragten sie mich, damals noch aus Penang, ob ich ihnen am 17/18 Mai mit den Kids helfen könnte. Sie seien da in der Nähe von Duisburg und hätten eine Veranstalltung, an welche sie von ihrem Firmenpartner eingeladen wurden. Ich sagte sofort ja, freute ich mich doch auf die beiden und ihre Mäuse.

Diese Entscheidung stellte sich als wirklich gut heraus. So kam ich in das Community -Event von Shopware rein, lernte durch die beiden direkt Menschen kennen und konnte mir einige der wirklich spannenden Vorträge anschauen.

Ich finde Webdesign total klasse und liebe es, kleine Projekte für Freunde und Bekannte umzusetzen. Hier die Chance zu haben, den ganz grossen zuzuhören und Kontakte mit Profis in dem Bereich zu knüpfen, war richtig toll und brachte mir viel neuen Imput rein und Ideen für die Zukunft.

In letzter Zeit passiert mir so Etwas immer öfters. Ich sage zu einer Sache ja, ohne vorher zu ahnen, welchen Mehrwert ich aus der Situation schöpfen werde. Das Leben spielt mir zu.

Das Event heute zeigte mir, dass dieser Weg mich sehr anspricht und ich mich mit den Menschen dort super unterhalten kann und ich da gerne noch mehr reingehen möchte.

Wenn wir dem Leben die Möglichkeit geben, hat es die Chance, uns immer wieder neu zu überraschen. Je mehr ich raus gehe umso mehr gerate ich in glückliche Umstände und je mehr ich erlebe, umso eher finde ich meinen Weg in dieser Welt.

Früher bin ich kaum aus meinem Schneckenhaus heraus und so bot mir die Welt nur wenig Optionen. Doch er lohnt sich, der Schritt nach draussen, hinaus ins Leben, ins Abenteuer, hinaus ins Glück 😊

Sort:  

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie du so aus deinem Leben plauderst. Man merkt einfach es ist echt, was du von Dir preissgibt, und Du erzählst das in einem wunderbaren Stil. Gruß Helmut

Danke dir mein Lieber :)
Schön das du immer so mit dabei bist, freu mich immer darüber, von dir zu lesen.
Liebe Grüsse

Wie man in den Wald hineinschreit. so tönt es heraus

Ich denke du hast das eindrücklich geschildert, wie wichtig es ist positiv zu sein und seine eigene Person zu akzeptieren. Denn sie ist der Schlüssel allen Erfolges. Wenn nich mal du deine Person lieben würdest, warum sollte es jemand anderes tun?

Mir passiert das sehr oft, das ich positiv an was denke und mir das auch wünsche und plötzlich passiert es. Nicht immer genau wie vorgstellt aber immer in die Richtung. Das Gegenteil kann auch passieren, wenn ich zu negativ bin. Wie heisst es so schön:

tu gutes und dir geschieht gutes

oder

deine Gedanken werden zu Taten

Wieder mal ein toller Artikel von Dir. danke dafür

Ich habe gerade zur Zeit sogar erlebt, dass sich ein Wunsch erst nach vielen vielen Jahren manifestieren konnte, in einer Zeit, in der ich gar nicht mehr dachte, dass es jemals wahr werden würde.

Ich finde deinen Punkt offener und motivierter zu dem Leben zu sein sehr interessant. Bei so mancher Menschen bei mir in der Stadt sehe ich deren unmotiviertes Dasein schon beim bloßen Anblick und leider haben viele Faktoren eben Einfluss auf unser Leben.

Nicht unbedingt lässt es sich so handhaben wie man selber es so möchte, was ich leider oft genug selber erlebe.
Doch hat man viel Geduld und ergreift dann die Chance (wie du es gemacht hast), kann schlussendlich doch das beste draus gemacht werden.

Ja stimmt, vielen Menschen sieht man schon an, dass sie gar keine richtige Lebensfreude mehr haben.
Ich denke, vieles kann man machen, wenn man bereit ist dafür aktiv zu werden und eben auch, die Konsequenzen zu tragen.

Liebe Rachel, Dein Blogpost spricht mir aus dem Herzen ! Du sendest Liebe aus, fügst dem Leben des Paares etwas Gutes hinzu und bekommst um ein Vielfaches mehr zurück, auf Wegen, die Du Dir nie hast vorstellen können.
Du hast es verdient, ich bin so glücklich für Dich !

Danke, genau so erlebe ich es immer wieder :)
Wenn man frei gibt, bekommt man vom Leben was man braucht, mag bissl Hippie oder spirituell klingen, aber genau so erlebe ich es immer wieder.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63466.72
ETH 2683.95
USDT 1.00
SBD 2.80