Sort:  

Ja, sicher kann man dort arbeiten. Man bekommt eine Arbeitserlaubnis recht flott. Ca. 3 Monate nach der Einreise....musst halt sofort die Arbeitserlaubnis beantragen. Wenn du ein Business eröffnen willst (z.B. im digitalen Bereich...Blogger, Verkauf über Inet etcpp)zahlst du auf ein eröffnetes Konto dort 5k Euro ein. Das bleibt dort...nimmt dir aber niemand. Die wollen das unter anderem dann, wenn du die Papiere alle von Deutschland aus schon beantragst, was möglich ist. Ist ne Art Sicherheit/Kaution. Bist du dann vorort, steht dir das dortige Konto mit Geld natürlich zur Verfügung. Zahlst du die 5k ein, kannst du sofort dort ein Business gründen!

Welchem Business willst du denn nachgehen?

Puh...daran arbeite ich seit einigen Monaten/über einem Jahr. Passiv bin ich im Kryptomarkt drin...bissl was investiert in der Hoffnung, da kommt was bei rum...Kryptomining halt.
Ansonsten hab ich es versucht seit mehr als 1,5 Jahren mit digitalen Designs...will aber noch nicht anlaufen. Müsste da mehr Zeit investieren, die mir oft fehlt als full-time Lehrer. Ideen gibt es viele, alles spielt sich im Bereich Internet ab. Was du außerhalb von Panama verkaufst, ist steuerfrei. Also geh/bin ich online.

Sabbatjahr ist nicht möglich?
Das wäre dann genug Zeit alles zu planen, oder nicht?

Ja, sicher, aber dafür muss ich 3 jahre vorarbeiten, um es in anspruch nehmen zu dürfen. z.b. (ca. zahlen) 3 jahre vollzeit für 2/3 geld = 1 Sabbat Jahr. oder 2 jahre vollzeit 50% Geld= 1 Sabbatjahr ...hier zeigt es sich sehr deutlich: zeit=Geld....in unserem system...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50