Mein XcooBee, sein XcooBee, dein XcooBee

in #deutsch3 years ago (edited)

XcooBee ist ein Netzwerk, womit ich mich seit Oktober 2020 beschäftige. Ja, wenn man neue Perspektiven sucht, tun sich manchmal Türen auf, die man nicht im Blick hatte. Und man weiß noch gar nicht, was alles so hinter dieser Tür ist. Das ist mir mit diesem System passiert. Wer oder was ist XcooBee, werde ihr euch jetzt alle Fragen.

Wenn ich über das System mit Menschen telefoniere oder ihnen es vorstelle, ist erst mal dieser Zungenbrecher im Raum. Der Name ist nun mal der Name, als ein Start up muss man ja einen hippen Namen haben. Also erkläre ich das System und dann höre ich schon auf der anderen Seite, wie die Ohren gespitzt werden und der Name ist Geschichte.

XcooBee ist ein Privacy Network

Genau so wie Steemit ist XcooBee auf einer Blockchain geschrieben. Es arbeitet zum Teil auch mit KI-Komponenten. Aber die große und interessante Thematik die XcooBee abbildet, sind kontaktlose Einkaufskonzepte für den Einzelhandel oder die Gastronomie in der Kombination mit dem jeweiligen Onlineshop, wenn der Anbieter einen Onlineshop hat. Das alles passiert auf Web-Technologie, also braucht man als Nutzer keine App, um diese Angebote der stationären Händler und Hotels zu nutzen. Und der Hammer ist, man kann den ganzen Bestell- und Kaufprozess vom eigenen Handy abwickeln. Es muss kein Fremdgeräte angefasst werden, keine Apps downgeloadet werden und man muss sich kein Account einrichten. Das Beste: man muss nicht irgendeine PIN in irgendein Terminal eintippen, den schon vorher ganz viele andere Leute angefasst haben, die auch kontaktlos gezahlt haben.

Da kann ich nur sagen neeeee, PIN Eingabe ist nicht kontaktloses Zahlen. Und seit dem ich XcooBee kenne, weiss ich was gemeint ist.

Wer jetzt neugierig geworden ist, Google doch einfach mal XcooBee 😬☺️ 🐝

Ach so warum ich das hier schreibe, weil ich auf Twitter jetzt auch wieder deren Account betreue und heute so ein lustiges Foto posten durfte. Man könnte auch sagen XcooBee ist ein Feuerwerk 🎇 oder der Knaller 🧨 ☺️

3C56F4C4-A4BC-4391-83F8-03E98AEC5FB0.jpeg

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Wann gehen die an welche Börse?

wir arbeiten dran😬. Aber es ist ein sehr junges Projekt und daher ist noch nicht alles klar. Heute ca. 2 Std mit dem CEO gezoomt, weil ich mich einarbeite und es ist ziemlich umfangreich und macht aber mega spaß

Ich bin mal gespannt und verfolge das ganze interessiert. :)

ja 😎 es ist auch ein interessantes Projekt. Falls Du Twitter nutzt. @xcoobee_de. Den Kanal betreuen ich und versuche so weit es geht, täglich zu berichten

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62622.21
ETH 3446.17
USDT 1.00
SBD 2.50