Die Handelskammer Hamburg ist SandLicht-Fan

in #deutsch4 years ago

Das ist nun fast zwei Jahre her und wo ich nun mich halbwegs neu orientieren möchte, merke ich, dass es auch Momente gab, wo ich mächtig stolz war. Das war so ein Moment... Daher möchte ich es mit euch teilen 😃

E7B96DF7-4F56-4663-A5F2-70FFC24D1D80.jpeg

In letzter Zeit schreiben wir ja nicht oft – sorry aber es ist halt viel los bei uns. In Sachen SandLicht – der einzigen Manufaktur für sandapplizierte Leuchten – passieren ja dennoch ganz viele Dinge. So haben wir einige Marketingaktionen gestartet. Manche mit Erfolg verbunden und manch eine Aktion war für die Tonne. Nun das gehört aber dazu und dadurch lernt man und kommt ggf. in kleinen Schritten voran. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ein Kontakt aus der Handelskammer mich anrief, ob ich Lust hätte ein Interview für das Magazin der Handelskammer Hamburger Wirtschaft zu geben. NAAA KLAR habe ich gesagt …

Ein Hoch auf das Netzwerken

So wie der Zufall will, habe ich mich mal nach der Selbständigkeit auf die Website der Handelskammer Hamburg begeben, weil ich als Händlerin nun mal Mitglied bin. So habe ich herausgefunden, dass es eine Abteilung gibt, die sich um Unternehmen kümmert, die von Migranten gegründet sind und geleitet werden. Dass diese Unternehmer auch ganz andere Herausforderungen haben, habe ich auch auf den Netzwerktreffen erfahren. Einerseits kann es die Sprache sein, andererseits aber auch das fehlende Wissen der Unternehmer hinsichtlich der Rechtslage in Hamburg oder Deutschland. Hier beim Netzwerktreffen und von der Abteilung bekommen diese Menschen Hilfe und Anregungen. Wofür ist das gut? Nun diese Unternehmen sind Teil der hamburger Wirtschaft, zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze und bilden aus. Also alles nur Vorteile für meine Lieblingsstadt. Daher nehme ich regelmäßig an den Treffen teil und freue mich über den Austausch.

Wie lief das nun ab – mit dem Interview?

Nach dem Telefonat meldete sich eine sehr geduldige und nette Journalistin. Da wir feststellten, dass wir in derselben Ecke Hamburgs wohnen, haben wir uns in einem Café getroffen und ein tolles Gespräch geführt. OK – wenn man mich lässt, kann ich auch ohne Punkt und Komma reden. Das habe ich auch getan. Danach habe ich gedacht, menno Shazi, Du hast Dich um Kopf und Kragen geredet 🙂 Aber die Fachfrau hat daraus einen zauberhaften Text über SandLicht komponiert und ich war dankbar, dass sie nicht all das Blabla von mir verwendet hat. Dafür habe ich ja den SandLicht-Bolg. Danach habe ich mich mit einem Fotografen getroffen, der das schöne Foto gemacht hat und ich musste mich in Geduld üben … 🙂 Am ersten Dezember war ich gleich sehr neugierig auf die Seite der Handelskammer gesurft und habe den Artikel gefunden. Ich finde das beschreibt SandLicht sehr gut oder was meint Ihr?

PS: „Wüste auf der Lampe“ ist ein schöner Titel und erinnert mich daran, dass wir für SandLieferanten 10% Rabatt auf ihre Bestellung anbieten.

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

danke 🤩 schön 🤩

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66704.41
ETH 3487.40
USDT 1.00
SBD 2.99