Corona-Gutscheine oder Gutscheine wegen Corona?

in #deutsch4 years ago

Also wegen Corona habe ich ganz schön viele Geburtstagsgutscheine verschenkt. Und jetzt ist das Jahr rum und wir haben immer noch ein Lockdown. So will ich anfangen wenigstens ein paar der Gutscheine für die lieben Menschen einzulösen. Weil sie sollen sich ja nicht umsonst gefreut haben. Also ist somit mein Corona-Geschenke-Konto doch sehr voll.

Sowas wie ein Ausflug nach Sankt Peter Ording oder ein gemeinsamer Abend in einem netten Restaurant oder ein Tasting wie Gin oder Wein. Auch mal Wellnes, was mir so einfällt. Oder ich koche einfach was Schönes für diese lieben Menschen. Nur jetzt haben sich doch ein paar Gutscheine angesammelt, die auch in die Realität überführt werden müssen. Und das wird wohl 2021 der Fall sein. Los geht das, wenn der Lockdown uns nicht wieder an das heimische Herd bindet, für mich in Januar. Da würde ich gerne eine Freundin, die dieses Jahr einen runden Geburtstag hatte, bekochen.

Um dieses Menü muss ich mir jetzt Gedanken machen. Und frage mich, wann die anderen Freunde sich melden und ihre Gutscheine eingelöst haben möchten. Denn ich finde nichts blöder, als Gutscheine zu verschenken, die nicht eingelöst werden. Dann freue ich mich über ein ehrlichen Blumenstrauß und eine Karte mehr, als etwas was immer in der Luft schwirrt und nicht eingelöst wird.

01E9125B-88BD-4A44-93F3-F4D8694C1E30.jpeg

325C1558-0961-4D14-85DB-5AE18C96FA89.jpeg

309F8058-DE79-4004-A1C0-BF178D6BF7B9.jpeg

31363D18-37C4-4521-9038-A7A8AD6B44F5.jpeg

Das sind vier Gerichte, die als Zwischengang in Frage kommen... und natürlich von mir gekocht ☺️😉

Sort:  

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

da alle schafsmässig brav mitspielen.., naja fast alle..., die lockdowns werden niemals enden...
mittlerweile wurden auch schon künftige klimalockdowns ins gespräch gebracht.....

essen sieht spitzenmässig aus, du verursachst ne kleine zusätzliche fressorgie bei mir ... ;-)

ansonsten kann ich dir nur raten eher einen weiten bogen um das corona-fake-thema zu machen. nur sehr wenige stellen sich dagegen, die meisten sind eben feige wie der durchschnitt...

du stehst hier noch ganz am anfang....
ich habe bereits gut die hälfte früherer leser/autovoter verloren in den letzten wochen, weil ich meine meinung immer laut ausspreche.
leser/autovoter (wie ich einer bin) die du hier erst noch grossteils gewinnen musst.

leider leben wir in einer sehr verlogenen gesellschaft :(((

!invest_vote

hier könnte es sein, dass wir uns missverstehen. Dass es Covid-19 gibt und dass daran Menschen leiden und sterben, ist für mich keine Frage. Dadurch, dass ich Verwandte in verscheidenden Region der Welt habe, erfahre ich auch, wie die Situation dort ist. Oft weniger rosig als in DE oder AT.

Dass Regierungen Maßnahmen zur Eindämmung treffen müssen ist für mich auch klar. Aber die Frage ist, ob es diese sein müssen. Wenn trotz Lockdown die Zahlen steigen stimmt da was am Konzept nicht.

ob ich eine Lösung habe, nö und bin froh, dass ich nicht verantwortlich bin. Schimpfen können wir alle gut und besser wissen auch.

Und darüber muss nachgedacht werden.

und wenn alle die da oben sich verschworen haben und das Volk versklaven und einsperren? sorry daran kann ich nicht glauben. seit der Geschichtsschreibung sind Menschen immer auf ihr persönliches Wohlergehen bedacht und dafür tun sie was... das könnte hier auch ein Motiv sein - Profit. Aber bei einer Verschwörung, wo Tausende die Fresse halten und es sickert nichts durch, glaube ich nicht. Der Mensch an sich ist halt ein Plappermaul und kann kein Geheimnis für sich behalten. Und jetzt sollen Politiker, Wissenschaftler, Gesundheitswesen von allen Ländern gemeinsam dichthalten, damit die Corona-Verschwörung aufgeht.

und ich bin meistens so lange an einem Ort oder Plattform, wie ich Wertschätzung und Respekt erfahre, den ich auch gebe. keiner zwingt mich hier zu sein und niemand hält mich länger hier, als ich möchte.

jooo, @artist-shazi

offizielle medien- und regierzungszahlen haben auch nach 10 monaten absolut nix mit der realität zu tun.

die sterblichkeitsrate in diesem jahr ist geringer als in den "super-grippe-jahren" wie 2017, oder wars auch 2018.

alte und kranke und vorbelastete sterben nunmal, das nennt sich natur.
ohne politik und medien hätten weder du noch ich ich irgendeine veränderung zu vorher bemerkt, deshalb nenne ich das FAKE.
die ziele der regierungen sind augenscheinlich komplett andere. dazu gibt es mannigfaltig theorien zu denen ich mich aktuell nicht bekennen möchte, da ich mir tatsächlich noch keine meinung gebildet habe.
mit gesundheitswesen, sorge um dich oder mich ecc. hat all das was wir 2020 erlebt haben absolut nix zu tun. wenn du lesen , rechnen und recherchieren kannst weisst du das. den von subventionen abhängigen massenmedien mit realitätsfernem programm ist nicht mehr zu trauen.

wir leben in sehr traurigen zeiten die seit adolfs zeiten geistig der weiterentwicklung widerstanden haben......

tolle idee und ich würde gericht 2 oder 4 nehmen :-)

wird beim nächsten Stammtisch serviert ☺️

super.....das hatten wir noch nicht :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66704.41
ETH 3487.40
USDT 1.00
SBD 2.99