Sort:  

Oder Feinde xD
Nein, ich diskutiere sie nicht im Internet, weil man im Internet nicht die Möglichkeit hat, sich komplett zu äußern. Oft sind es nur kleine Häppchen und Statements, die man ohne komplettes Bild abgibt. Genau hier lauert für mich immer die Gefahr, dass ich eine Person/Meinung nicht komplett verstehe und mir ein falsches Bild von der Person mache. Gleichzeitig habe ich selbstverständlich Angst, dass Menschen meine politischen/religiöse Aussagen falsch verstehen, die ohne Kontext etc. irgendwo im Netz stehen.

Diese beide Themen gehen immer nur gut mit ein paar Flaschen Wein und/oder Bier in einer netten Runde

  • offline xD

Für eine vollständige Diskussion zu diesem Thema fehlt die Gestik, Mimik und die Körpersprache, die ist halt im Web noch nicht darstellbar. Zudem ist die häufig auch nicht wirklich auf gleicher Augenhöhe. Während manche mit vollem Namen und erkennbarer Identitä agieren, erkennt man von manchen lediglich ein Nickname.

Ein besonderes Problem was ich bei solchen Diskussionen sehe ich auch oft die persönliche Anfeindung, die dabei so weit ins Extreme gehen kann, dass dein Gegenüber die eine Morddrohung ausspricht und dabei kannst du dich noch so neutral und sachlich zum Thema geäußert haben.

Genau. Das ist ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt. Dabei gibt es aus meiner Sicht oft kein Richtig oder Falsch. Auch wenn wir es oft denken.

Stimmt, so manches ist letzendlich nur Ansichtssache, wenn man genau darüber nachdenkt und aus dem Grund sollte man erst recht dann nicht persönlich werden, aber erzähl das einem Fanatiker..

Kein Wunder. Die Befürwortung und Unterstützung von Politik - egal welcher - ist im Grunde genommen eine indirekte Morddrohung.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59486.49
ETH 2588.00
USDT 1.00
SBD 2.47