You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gott ist tot! - Nietzsches Gedanken zum Nihilismus

in #deutsch6 years ago

Nietzsche ist aktueller den je. Oder besser zeitlos. Es ist ca. 15 Jahre her, daß ich einige seiner Werke las. Es wird Zeit daß ich ein weiteres Mal drüber lese.

Ob Nietzsche eine 100%er Atheist war ist schwer zu beurteilen. Er hat immer wieder anklingen lassen Wertschätzung und Sympathie für die antiken Religionen zu haben. GGf. im Sinne eines Gemistos Plethon.

Sort:  

Ich versuche mich gerade an "Also sprach Zarathustra". Ist schon ziemlich schwer für mich da reinzukommen. Das ist nichts für nebenher.

"Also sprach Zarathustra" ist einfach nur geil - jeder Satz ein Zitat. Man muß nur noch mit offenen Augen durch das Leben gehen und die passenden Situationen finden um ein Zitat zum Besten geben zu können ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59