Projekt, Hühner Haltung: Der Einzug in den Hühnerstall 🏠🐓

in #deutsch6 years ago


Hey wie versprochen ein kurzes Video von meinen am Samstag eingezogenen Zwerg Welsumer Hennen.

Warum schreibe ich nur Hennen? Ja, leider hat der Geflügelhändler meinen Hahn vergessen, Mist!
Mal schauen, ob ich noch einen hübschen Hahn für meine Mädels bekomme, ich werde mein Bestes tun 😉
Trotz der kleinen Pleite, bin ich voll auf zufrieden mit meinen Welsumer Hennen, sind sie nicht schön?!
Ich liebe diese Federfarbe.

Ich werde sie noch ein paar Tage im Stall lassen, zum einen um sie an ihr neues zu Hause zu gewöhnen und zum anderen, weil ich mit dem außen Gehege noch nicht ganz fertig bin.
Das Legehennenkorn, das ich für sie gekauft habe, wird leider nicht so gern angenommen, wie ich gehofft hatte.
Ich habe aber noch Getreide im ganzen Korn besorgt damit sie noch eine Alternative zum Picken haben.
Etwas von dem Getreide habe ich schon zur Fermentation vorbereitet damit sie auch noch etwas Schönes für zwischendurch haben, das dauert aber noch 2 Tage bis es fertig ist.
Ansonsten haben die Hennen sich schon über das Gras im angeschlossenen Auslauf hergemacht und das Sandbad wurde auch schon benutzt, sehr schön. 😊

Ich werde euch auf dem laufendem halten.

Marcus


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Ach wie cool. Sowas bräuchte ich auch.
Hoffe du findest noch besseres Korn ;)

Hey @frau-technik,
Ich muss meinen Mädels das Legekorn unbedingt noch irgendwie schmackhaft machen, denn da sind für sie wichtige Inhaltsstoffe drinn.
Aber bis sie Eierlegen geht es noch so... 😅

Es ist super ihnen bei ihren Erkundungstouren zuzusehen und ich freue mich schon riesig ihnen bald meinen Garten vorzustellen 😄
Denn können sie sich auch gleich meinem Schneckenproblem annehmen... 🐌

Bis denn
Marcus

wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich es dir gleich tun
raufaser klein.png

Congratulations @argoneos! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @argoneos! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58503.45
ETH 2594.59
USDT 1.00
SBD 2.45