Hallo ich bin's, Marcus

in #deutsch7 years ago

Hallo ich bin's, Marcus


Hallo ich bin Marcus, und komme aus dem schönen Niedersachsen.

20130711-20130711-IMG_1410.jpg

Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf ein Video von @Sempervideo gestoßen, wo es um so eine komische Plattform ging, Steemit.

Ich konnte im ersten Moment überhaupt Gar nichts damit anfangen, trotzdem bin ich irgendwie hängen geblieben und habe das Video bis zum Schluss weiter geschaut.

Am Ende hat es eigentlich mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, aber ich wahr infiziert und wollte mehr wissen.
Nachdem ich unendlich viel Videos zu dem Thema geschaut habe, brannte mir der Kopf … das wurde ja immer mehr und größer.

Puhh… ich brauchte erstmal eine Pause von der ganzen Informationsflut die da auf mich reinprasselte.

Da mich dieses Thema aber nicht mehr loslassen wollte, setzte ich mich nach 2-3 Tagen dann nochmal an den PC und habe mir alles nochmal in Ruhe angesehen und für mich analysiert.

Ist das echt oder nur wieder eine Abzocke, so Marke: Schneeballsystem?

Nein! Zumindest bin ich für meinen Teil zu diesem Schluss gekommen.
Ich verfolge den Kanal @Sempervideo schon seid einigen Jahren auf Youtube und ich vertraue auf sein Wissen und seine Erfahrung und wenn er zu dem Schluss kommt das es seriös ist dann stimmt das auch.
Ich fasste mir ein Herz und erstellte einen Account.

Und nun bin ich da!



Nach nur einem Tag (Ich hörte von bis zu 7) kam die Bestätigung und ich konnte mich einloggen.
Und nun, wo ich endlich drin bin, freue mich schon darauf durch die ganzen Portale zu stöbern die mit Steemit verbunden sind und natürlich freue ich mich ganz besonders darauf ein Teil dieser Community zu werden.

Mich interessiert besonders die Fotocommunity in Steepshot, da ich selbst viel Fotografiere und sie auch gerne mit anderen Teile.

Ich würde mich ganz besonders über Kommentare freuen die mich hier bei euch ein bisschen einführen und mir Tipps und Tricks geben wie ich mit dieser Tollen Plattform umzugehen habe.

Nehmt mich ein bisschen an die Hand und helft mir ein Teil von euch zu werden 😊

In diesem Sinne…

Bis bald
Euer Marcus

Sort:  

Welcome to steemit!
I am a bot built for the purposes of welcoming new users! I know that steemit may seem very overwhelming to you right now but don't worry. There's a learning curve to everything so just be patient and you'll be churning out posts and becoming a part of something great in no time!

Also if there are any questions that you may have, then just ask your questions on any of my blog posts or in a reply below and I'll be more than happy to assist you with whatever questions you may have! I will also be creating a basic starting out guide for all minnows and newcomers on my blog so do give it a read as that might help answer many of your questions!

Have fun and I wish you LOADS of success on here! :)

Also. you can call upon originalworks whenever something you post is your own content like this: @originalworks

Regards
@welcome-to-steem

Thank you :-)

Hallo @argoneos, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hey Danke, ich freue mich, dass Dir mein Post gefallen hat, ich hätte nie gedacht das man hier so schnell eine Rückmeldung bekommt.
Den Link kannte ich schon, den User @theaustrianguy hatte ich gestern schon gefunden und mir alle seine Guides durchgelesen… leider aber noch nicht alles verstanden 😊
Das mit dem Discord muss ich mir auch nochmal anschauen

Willkommen im Steemit Netzwerk.

Füge doch den #neuhier tag deiner Vorstellung hinzu um unter den deutschsprachigen Steemianern gesehen zu werden.

Unter dem folgenden Link findest du deutschsprachige Videos, welche ein paar Dinge auf Steemit erklären: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hey danke @alexzeigt,
diese Zusammenfassung von @theaustrianguy kannt ich noch garnicht.

Marcus

Moin Marcus,
ich kann dir den von Neuvorstellungen vorgestellten Discord empfehlen, dort sind viele nette Leute, die dir auch bei Fragen zur Seite stehen. Zudem veranstalten wir dort virtuelle Meetups, welche auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
Viele Grüße und willkommen Max

Danke, ja ich werde mir auf jeden Fall Discord mal ansehen

Hallo Marcus! Willkommen auf Steemit, ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg auf dieser spannenden Plattform. Die gleiche Anfangsskepsis wie du hatte ich genauso. Sie ist jedoch völlig unbegründet und du wirst merken das sich hier viele nette und interessante Menschen herum treiben.

Und mich freut es umso mehr einen weiteren deutschsprachigen Fotografieinteressierten auf Steemit zu haben :)
LG, Tobi

Hey danke für den warmen empfang, das freut mich sehr hier noch ein paar Fotokollegen zu treffen.

Na dann willkommen in dieser tollen Community! :-)

Ich bin mir sicher Du wirst hier viel Spaß haben!

Das denke ich auch, macht auf jeden Fall schon riesigen Spass mit euch :-)

Welcome to steemit argoneos. Best of luck to you!

Thank you very much

Willkommen :)
Bin auch noch ganz neu hier aber da ich selbst sehr gern fotografiere, bin ich schon sehr gespannt auf deine Fotos :)
Grüße aus noch weiter im Norden ;)

Hallo @grizzabella schön dass Dich mein Blog Interessiert, ich habe mir Deinen auch schon angesehen und die einfach mal frech Abboniert 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60003.48
ETH 2309.22
USDT 1.00
SBD 2.49