Impressionen aus dem Offsetdruck / Impressions from offset printing

in #deutsch7 years ago

d1ccee75-46a7-4854-8e6b-7c852142eb8e.jpeg


DE
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem (Arbeits-) Leben…
Das Bild ist von mir auf der Galerie einer Heidelberg Speedmaster XL 106-8 Druckmaschine aufgenommen worden.

Ich mag es technische Dinge und ganz besonders deren Details zu Fotografieren.
Wie steht es mit Euch, mögt ihr solche Fotos?

Wenn Ihr mehr von meiner Arbeit sehen wollt, schreibt es mir in die Kommentare.

Bis dann…

Marcus

EN
Here is a small excerpt from my (working) life ...
The picture was taken by me on the gallery of a Heidelberg Speedmaster XL 106-8 press.

I like technical things and especially their details on photography.
How about you, do you like such photos?

If you want to see more of my work, write me in the comments.

See you…

Marcus


Steepshot_footer2.PNG Steepshot | IPFS | Google Play
Sort:  

Hey @argoneos
Beziehen sich deine Bilder häufiger auf Druckmaschinen? oder lichtest du diverse technisch Dinge ab?
LG @nicoletta

Hi @nicoletta,
Wenn es euch interessiert kann ich mehr Bilder aus der Druckindustrie, also von meiner täglichen Arbeit Posten...

Nicht nur von der Druckmaschine, sondern vielleicht auch mal von der Plattenbelichtung oder der Farbversorgung.

Bis denn...
Marcus

Uiii sehr nice! Ich sah bereits, du führst die Reihe fort!? – Das finde ich toll, denn ich bin ein totaler Fan von Drucktechnik, und wenn du zu den Bildern auch ein paar Infos verrätst, bin ich happy. Also in diesem Sinne vielen Dank.

Hi @nicoletta,
es freut mich das Du Interesse an der Drucktechnik hast, ich werde bei den nächsten Bildern versuchen ein paar mehr Details zu schreiben... 😉

Schönen Sonntag noch
Marcus

Schön, da freu ich mich drauf.

musste erst neulich alles übern Offsetdruck lernen. Freu mich über neue Bilder!

Hallo @shin-sensei,
ja ist ein hochinteressantes Thema, wenn euch ein bestimmter Teil aus dem Druckbereich besonders interessiert schreibt es mir, ich werde tun was ich kann, um euch noch ein paar schöne Bilder zu schießen.

Leider muss ich viel mit der Schärfentiefe arbeiten, da wir eine recht große Internetdruckerei sind und deshalb vieles geheim bleiben muss... Betriebsgeheimniss 😅

Ich hoffe ihr versteht das 😉

Bis dann...
Marcus

Kleines Detail:

Heute ist einem Mitarbeiter ein Stück Holz in die Auslage geraten, aber keine Angst nichts schlimmes passiert, nur die Maschine ist kaputt!

Ich mag solche (Industrie) Aufnahmen von Maschinen. Vorallem in schwarz weiß wirken die noch umso besser. Könnte ein Foto aus einer Image-Broschüre von Heidelberg selbst sein! Bitte mehr davon!

Hey @kaffeebart81,
Gerne doch 😃

Bekommen bald eine neue 8-Farben Druckmaschine... Könnt gespannt sein...

Grüße aus Niedersachsen

Marcus

Ich finde das Bild auch total klasse. Gerade durch die Schärfentiefe wirkt es sehr interessant. Mein Gedanke war auch, dass es so auch in einer Werbebroschüre zu sehen sein könnte. Wirklich klasse Arbeit! :)

Hallo @grizzabella,
Danke für dein Lob, ich freue mich dass Dir mein Bild gefällt 😅

Liebe Grüße
Marcus

Congratulations @argoneos! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59944.92
ETH 2307.28
USDT 1.00
SBD 2.48