Smartphone Zombies

in #deutsch6 years ago (edited)

Jeder kennt sie: die Smartphone Zombies.

Menschen, die gebeugten Hauptes nur ihren Handy-Bildschirm im Blick haben und durch die Welt stolpern…

J5aeU8J.jpg

Bildquelle: David Icke

Da läßt sich das physische Zusammentreffen von virtueller und realer Welt nicht immer vermeiden. Als fleißiger Nutzer des ÖPNV sehe ich 2-3mal pro Woche solche Menschen, die mit Dingen oder anderen Menschen kollidieren.
Das mir ebendieses Angerempelt werden heute gleich 2mal selbst widerfahren ist, ist der Auslöser für diesen kurzen Post.

Zum einen finde ich die damit zusammenhängende Kommunikationskultur interessant.
Prallt ein Zombie mit einem anderen Zombie zusammen, geht's direkt ohne groß aufzublicken mit einem kurz gemurmelten "Tschuldigung" weiter.
Ist der Prallpartner einer der wenigen verbliebenden Sehenden, neigt der Zombie zu einem für nicht möglich gehaltenen emotionalen Exkurs vom Kaliber "kann'ste denn nicht aufpassen??"
Ein zombiastischer Eigenanteil an dem Bumms ist offensichtlich erst gar nicht im Denkportfolio vorhanden.

Ok, es ist, wie es ist.

mögliche Hilfestellung

Mir ist hingegen völlig unklar, warum Smartphones für vierstellige Eurobeträge hier nicht unterstützen!
Es muß doch ein Leichtes sein, das Bild der Hauptkamera als augmented reality in das Hintergrundbild einzublenden und/oder in der Verbindung mit einem Abstandssensor im Moment des Auftreffens ein Foto vom Zombie mit der Frontkamera zu schießen und automatisiert in den einschlägigen asozialen Medien zu posten. Das geht doch auch bei modernen Pkw und dann haben wenigstens alle was davon!


Zur #augmented #reality findet man übrigens viele gute Artikel auf steemit; einfach mal suchen.

Sort:  

Ich schätze mal die Denke dieser Leute ist mindestens genauso flach wie die Bildschirme auf die sie starren. Wie ausgehungerte Affen auf eine Banane. Das Foto ist echt Gold wert.

Ich bin sogar zu einer gnädigen Betrachtungsweise bereit und schließ nicht direkt auf den Intellekt.
Das fatale ist die Konditionierung beim Verhalten, das übersteuert nämlich selbst beim Schlauesten jede Denkerkenntnis.

ist mindestens genauso flach wie die Bildschirme

Vielleicht kommen deswegen die gewölbten Displays immer mehr in Mode... :)

Weißt du warum trotz meiner Steempower meine Votes so schwach sind?

Ähm, Deine Steempower beträgt 15, das ist das Starter Minimum.
Damit kann man noch keine Bäume ausreissen...

Lass Dich aber nicht von der Anzeige "0.00" irritieren, der Vote zählt in weiteren Nachkommastellen sehr wohl etwas.

und/oder in der Verbindung mit einem Abstandssensor im Moment des Auftreffens ein Foto vom Zombie mit der Frontkamera zu schießen und automatisiert in den einschlägigen asozialen Medien zu posten.

lel - genau so 😂👍

Man, das sieht ja echt erschreckend aus - genau getroffen, mit dem Ausdruck "Zombis" !!

Grüße

Michael

Tendenz: stetig steigend...

Gibt leider auch genug Leute die selbst beim Autofahren den Blick nicht vom Smartphone nehmen können.

Ich habe schon überlegt, dazu mal ein Video aus meiner Alltagserfahrung zu drehen.
Mir ist aber das Aggressionspotenzial solcher "Ertappten" zu groß und dieses Risiko nicht wert.

Vielleicht mit einer unauffälligen GoPro auf den Kopf geschraubt... :)

Ja klar mach das mal bitte ; )
Gibt hier auch ne motovlog Truppe, die brauchen noch Verstärkung 😉

Das war ein eher theoretischer Vorschlag. :)
Ich hab' so ein Gerät nicht in meinem Fundus und müßte mir auch erst ein passendes Gewinde in die Schädeldecke implantieren lassen...

da hast du recht, es ist schon manchmal Lustig zu beobachten, ne?

Manchmal lustig, manchmal aber auch verstörend...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Bringt ja nichts, sich zu ärgern... Ich gehe zwar nicht mit der berühmtberüchtigten rosaroten Brille durch die Gegend, aber ich versuche immer öfter etwas Positives zu entdecken. Auf deinem ArtikelFoto könnte man zum Beispiel feststellen, dass alle - zwar nicht für so wirklich für Körper, Seele und Geist sorgen - aber alle in sauberen Klamotten stecken... (hehehe)

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25