You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verhalten - man erntet was man sät

in #deutsch6 years ago (edited)

Tja, ich kenne leider Unternehmenskulturen, bei denen der gesamte Führungsstil auf "Lügen und Betrügen", auf "Schein" und nicht "Sein" basiert.
Es ist nicht einfach für den gemeinen Mitarbeiter, sich einer solchen Charakterwäsche zu entziehen. Klar, er findet das immer total doof, aber unterschwellig passt er sich immer mehr an. Er bekommt es ja als Erfolgsstrategie vorgelebt.

Auf der gesellschaftlichen Ebene stinkt der Fisch vom Kopf wie ein Hákarl. Schade, das DTube und Konsorten noch kein Geruchserlebnis generieren; Sichtprobe hier.
Politiker als Vorbild rangieren bei mir gefühlt hinter Gebrauchtwagenhändlern (no offense!) und Bankstern (offense intended).

Einzig auf der familiären Ebene kann man solche Werte (wieder) hochzuhalten versuchen, weil der Hebel einer direkten Rückmeldung greift.

Sort:  

Lug und Betrug sind ja leider auch "versteckte Vornamen" des ganzen Kapitalismus. All unsere Politiker sind Lügner und Betrüger.
Aber ich stehe voll und ganz hinter dem Grundgedanken deines Posts.
LG

UPPPSS - da bin ich in die falsche Spalte reingerutscht, aber ich lasses hier stehen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64