You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Ubuntuhof Tomaten

in #deutsch6 years ago

Unsere Tomatenzucht besteht aus zwei kümmerlichen Topftomaten.
Die beiden Sorten sind (mir zumindest) unbekannt.

Da darf ich schon ein wenig beeindruckt sein, was ihr da auf die Beine bzw. die Wurzeln gestellt habt!

Sort:  

Nicht aufgeben @argalf, wenn ich dir für das nächste Jahr einen Rat geben darf!
Gib eine Schicht Erde in den Topf, dann eine ca. 10 cm dicke Schicht aus klein geschnittenen Brenneseln (dürfen keine Samen gebildet haben). Setze die Tomatenpflanze darauf und fülle mit Erde weiter auf.
Die Brenneseln zersetzen sich mit der Zeit und versorgen die Pflanze so mit ausreichend Nährstoffen. In Töpfe gepflanztes vor allem wenn es Früchte trägt,sollte regelmäßig gedüngt werden. Die Brennesel ist in diesem Fall ein Langzeitdünger.
Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Auch das gießen sollte nicht unterschätzt werden. Morgens und am Nachmittag etwas gießen, so trocknet die Erde im Topf auch bei großer Hitze nicht so stark aus und deine Pflanze hat keinen Streß. Ach und rede doch mal mit ihr, das kann Wunder bewirken, schließlich mögen wir es auch wenn man uns manchmal etwas lobt 😆

LG Ingrid

Danke für die Tipps!

Ich muß gestehen, daß ich Deine Infos an meine Frau weitergeben werde, denn die ist diejenige mit dem grünen Daumen bei uns.
Ich tauge fürs Rasenmähen, Heckenschneiden und Bäumefällen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61593.58
ETH 2950.87
USDT 1.00
SBD 3.49