You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Steemogratie"ein anders Wort für Oligarchie???

in #deutsch6 years ago

Einen Nachtrag möchte ich noch bringen:
Die Flaggen haben auch ihren Sinn im finanziellen Sinne.
Die finanziellen Belohnungen (der „Reward“) ist begrenzt auf Steemit.
Sollten Leute einen Post flaggen und dem seinen Reward nehmen, so wird dieser entsprechend auf andere Posts umverteilt.

"Umverteilen" ist zwar keines meiner Lieblingswörter :), aber die Ergänzung bezgl. des finanziellen Faktors vervollständigt den Versuch einer Zusammenfassung weiter.

Sollten Leute einen Post flaggen und dem seinen Reward nehmen, so wird dieser entsprechend auf andere Posts umverteilt.

Ich muß einmal zuende grübeln:

Die Verteilung des "Mehr" im Reward Pool können die Flagger dann allerdings nicht mehr in dem Maße beeinflussen, weil sie ihre Power ja für den Downvote verbraucht haben, richtig?

Sort:  

Richtig.
Würde ich 100% meiner VP zum Flaggen nutzen, dann würde nicht einer mehr bekommen, sondern alle außer einer etwas bekommen.

Im Umkehrschluss hätte dann aber (aufgrund des größeren Rewardpools) auch dein Vote einen größeren Wert, da so mehr „Belohnung“ aus dem Pool „gezogen“ werden kann - für den dennoch gleichstarken Upvote.

Ich alleine rette mit 0.03$ natürlich keine Welt.
Ich stehe aber zum Glück nicht im Geringsten alleine da.
(@Steemcleaners und @Steemflagrewards, gibt es z.B. auch.)
So profitieren dann im Endeffekt die echten Autoten und die echten Kuratoren.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61804.64
ETH 3395.13
USDT 1.00
SBD 2.51