You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kritik am (Schuld)-Geldsystem

in #deutsch6 years ago (edited)

Tja, Markus, solange weiterhin unreflektiert der nette Onkel Mario über die Mattscheibe flackert und von Claus-Detlev Walter K. als "Stabilisator des Euro" gefeiert wird, werden Deine Worte zu diesem komplexen Thema einen asymetrischen Kampf um die Meinungshoheit führen.

Die Penetranz der MSM ist ja auch nachvollziehbar: das gesamte System basiert auf dieser Form der Werteverlagerung! Alle anderen Dinge, die den braven Michel manchmal ärgern, wie Steuern, korrupte Politiker, wirtschaftliche Schieflagen, Kriege, sind ja nur eine Sekundärwirkung.

G. Edward Griffin Die Kreatur von Jekyll Island zu lesen, unterstützt das Verstehen. Für die, die es nicht kennen: das ist KEIN Frankenstein-Roman, sondern beschreibt die Entstehung des heutigen Bankenkartells seit Anfang des 20ten Jahrhunderts.
Die Analogie zu Dr. Frankenstein ist aber erschreckend und wohl auch vom Autor bewußt hergestellt...

Als Ergänzung bringe ich noch das (altbekannte) Zitat von Amschel Meyer Rothschild:
"Mich interessiert nicht, wer die Gesetze macht, solange ich das Geld kontrolliere."

Sort:  

"G. Edward Griffin Die Kreatur von Jekyll Island zu lesen, unterstützt das Verstehen. Für die, die es nicht kennen: das ist KEIN Frankenstein-Roman, sondern beschreibt die Entstehung des heutigen Bankenkartells seit Anfang des 20ten Jahrhunderts."
(lach :-) mir scheint, wir haben ein ähnliches Verständnis von Humor, lieber argalf!
..ich weiß natürlich, dass Du mit Deiner noch sehr höflich und rücksichtsvoll formulierten Aussage, dass ich hier einen "asymetrischen Kampf um die Meinungshoheit führe", absolut recht hast.. (treffender wären vermutlich Adjektive wie "hoffnungslos" oder "vergeblich" ;-)
Aber Schweigen kann ich zu diesem himmelschreienden Unrecht auch nicht und ich meine, dass Du mich da gut verstehen kannst!
Ich denke mir immer: wenn die Menschen doch wenigstens diese eine Wahrheit verstehen und entsprechend handeln würden, dann könnte sich soviel auf dieser Welt zum Guten verändern..
Zum Schluss noch ein Zitat von Henry Ford, das Du natürlich kennst, aber einfach so schön hierher passt:
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57808.87
ETH 3061.38
USDT 1.00
SBD 2.33