You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mit Flixtrain auf Langstrecke

in #deutsch6 years ago

Da der Flixtrain auf denselben Gleisen unterwegs ist wie die DB-Züge, können die nur gemeinsam pünktlich sein, oder sich gegenseitig im Wege rumstehen / -fahren. Bei der heutigen "optimierten" Taktung der Streckenbelegung ist da kaum Puffer drin und schnell ein Dominoeffekt orchestriert.
Eine Schicksalsgemeinschaft ist das wie unser Reward-Pool hier... :)

Deine Begeisterung für die Uralt-Waggons teile ich übrigens nicht.
Die Bewertung der alten Interregio-Waggons hingegen zu 100%; die fand ich schon Sch****, als sie noch neu waren.

Die Uralt-Waggons kommen auch bei der DB immer häufiger wieder zum Einsatz, weil die Instandhaltung kaputtgespart ist und die Folgetechnik u.a. von Siemes geliefert wird bzw. eben nicht geliefert wird. Die "neuen" Doppelstock-IC habe ich bisher auf meiner Stammstrecke nur aus der Ferne gesehen.

Da fehlen bei Siemens wohl einige Fachkräfte, um das zu wuppen...

Sort:  

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Pünktlich waren sie trotzdem, u.a., weil sie an den meisten Haltestellen paar Minuten zu früh ankamen. Von Begeisterung kann auch keine Rede sein. Es ist lediglich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Schrott-Wagons und Zuspätkommen brauche ich nicht das Dreifache zu zahlen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56922.13
ETH 2347.73
USDT 1.00
SBD 2.43