You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Regenbogenland

in #deutsch6 years ago

...und er noch nichtmal Frühstücksdirektor ist, sondern nur Frühstücks-Patriarch mit gestutzten Flügeln. In dem Fall beflügelt aufgrund eines Posts von @stehaller.

Was Dich beflügelt hat, habe ich verstanden.
Aber wer oder was hat Dir die Flügel gestutzt??

Der Kerngedanke Deiner Küchenphilosophie rumort hin und wieder auch in meinem Kopf, zum Glück kann ich dem Rumor mittlerweile (m)eine Erkenntnis entgegenstellen:

Und zwar ein klares "Weder - Noch"!

Man muß sich nicht wegducken, und auch nicht den Märtyrertod sterben.
Ich glaube an einen Mittelweg, nämlich die Besinnung auf das Wesentliche. Und das ist bei mir die nächstgrößere Gemeinschaft nach dem "ich", nämlich die Familie.

Für die Familie stehe ich auf, kompromisslos und bis zum Letzten entschlossen.
Für größere Gruppierungen nimmt meine Bereitschaft dazu mit deren Größe und Entfernung zu mir exponentiell ab, trotzdem möchte ich das nicht "Wegducken" nennen. Ich nenne das Pragmatismus.
Denn von einem Märtyrer-Argalf, das leitest Du korrekt her, hat keiner der mir wichtigen Menschen etwas. Also sei schlau, entscheide fallweise, und schäme Dich nicht einer strategischen Deckung.

Am Ende knallt die Peitsche!

Sort:  

Man muß sich nicht wegducken, und auch nicht den Märtyrertod sterben.
Ich glaube an einen Mittelweg, nämlich die Besinnung auf das Wesentliche. Und das ist bei mir die nächstgrößere Gemeinschaft nach dem "ich", nämlich die Familie.

Genauso sehe ich das auch. Auch Deiner Definition von Pragmatismus würde ich mich anschließen.

"Würdest" Du, oder "tust" Du es?
Manchmal bin ich Inhalt-Fetischist... :)

Im gegebenen Fall würde ich es als Form-Fetischismus bezeichnen, da der Inhalt jenseits des Klugscheißermodus verständlich war :-)

Sehr gut, Du verstehst es, die feine Florett-Klinge zu führen! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68147.96
ETH 3273.79
USDT 1.00
SBD 2.66