You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 1: Krösus, Geld, Azteken, Rom, Sumerer!

in #deutsch6 years ago

Lieber @balte, Dein Artikel hat mich motiviert, mal wieder meine Kollektion der Kaiserreich-Münzen visuell und haptisch zu konsumieren. Gold und Silber, richtiges Geld zum Anfassen mit der Patina der alten Geldbörsen... Herrlich!

Danke dafür!

Sort:  

Lieber @argalf,
Gratuliere Dir zur Kaiserreich-Kollektion, ein paar hab ich auch, leider keine Kollektion:)
Du hast Recht, von Zeit zu Zeit muss man seine Schätze betrachten und anfassen!!
Wie schon mal gesagt, es mag sein, dass ich in der Jugend etwas zu viel Donald Duck gelesen habe und Onkel Dagoberts Geldspeicher mit den Schätzen darin etwas zu beeindruckend fand, aber wir "baden" ja nicht darin und grundsätzlich steckt das "Schatzanlegen" tief in den Menschen drin.

Ich muß zugeben, daß ich selbst die "..und lasse es mir auf die Glatze prasseln"-Nummer von Dagobert schon durchgezogen habe.
serveimage.jpg

Nicht zu 100% authentisch, weil ich noch die volle Haarpracht genieße.
P.S. Das "AR..." in meinem Avatarnamen ist nicht zufällig gewählt...

Lieber @argalf,
schön zu sehen, das man nicht ganz alleine mit seinem Denken ist, so viele "vernünftige" Diskussionspartner wie hier auf steemit sind selten und ein echter Wert. Danke auch Dir für Deine Kommentare zum dem, was ich hier so fabriziere!!
Und natürlich, die "Prasselnummer" hab ich auch schon durchgezogen:)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66745.34
ETH 3326.92
USDT 1.00
SBD 2.71