Eine Fügung des Schicksals...

in #deutsch6 years ago

Da steht dem Grande Macron mal das Wasser ein bisschen höher im Schritt durch die Gelbwesten, und siehe da:

Wie in einem Befreiungsschlag kann er seine ganze Kraft wieder auf das wesentliche Thema der Jetztzeit konzentrieren!

Islamistischer Terror

Die ultimative Konstruktion für alle Dinge, die dem Staat von heute Freude bereiten:

  • Ausrufung des Kriegsrechts
  • Verschärfung jeglicher "Sicherheit"
  • weitere dauerhafte Einschränkung der (verbliebenen) Bürgerrechte
  • alle Propaganda Bullhorns tröten Ablenkungsparolen

Wenn es nicht so absurd wäre, müßte sich mittlerweile jeder Staat ein paar Bereitschafts-Attentäter halten, die man auf Knopfdruck aktivieren kann, wenn es bei anderen Themen ungemütlich wird.

Quasi einen "Russen für den internen Gebrauch" oder (die deutsche Version) einen Vorzeige-Nazi, der möglichst seinen Ausweis findefreundlich verliert.

Aber das ist zum Glück nur so einen verrückte These, über die man bei all der Tragik der Ereignisse bitter schmunzeln muss...

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wann wird das deutsche Volk der islamischen Einwanderung ein Ende setzen?

Die aktuelle Zusammensetzung der Gesellschaft wird das nicht mehr probieren und nicht schaffen.

Es bedarf zunächst einen gänzlichen Neuorientierung der gesellschaftlichen Werte und wahrscheinlich 3 Generationen, um das aufzuarbeiten. Bis dahin muss jeder auf sich selber aufpassen.

Danke, @mepatriot, dass du dir die Mühe einer Übersetzung machst!
Für die deutschsprachigen Leser: @mepatriot is a nativ US citizen.

Ich habe in der Schule ein bisschen Deutsch gelernt, aber ich benutze einen Übersetzer. Ich bin traurig zu hören, dass es drei Generationen dauern wird. Ich glaube nicht, dass Deutschland mit den aktuellen Trends so lange überleben kann.

Ich habe in der Schule ein bisschen Deutsch gelernt, ...

Well done! :)

...aber ich benutze einen Übersetzer.

No problem at all.

Ich bin traurig zu hören, dass es drei Generationen dauern wird. Ich glaube nicht, dass Deutschland mit den aktuellen Trends so lange überleben kann.

Es wird ein anderes, ein "neues" Deutschland sein, was dann entstehen kann. Eine neue Gesellschaft, eine neue Kultur. Und es wird womöglich neue territoriale Grenzen umfassen, die wenig Schnittmenge mit den heutigen Grenzen haben.
Das jetzige Konstrukt der BRD wird mittelfristig keinen Bestand haben und in anderen Strukturen untergehen.

Es gibt stark wachsende deutsche Gemeinden auf anderen Kontinenten...

Ich bin in 'Pennsylvania Dutch' aufgewachsen, also verstehe ich. Ich finde es einfach nur so traurig, dass sich die Deutschen in ihrem eigenen Land wie Fremde fühlen und dass sie das Gefühl haben, dass sie emiogrieren müssen, um ihre Eigenartigkeit und Kultur zu bewahren.

Ich finde es einfach nur so traurig, dass sich die Deutschen in ihrem eigenen Land wie Fremde fühlen und dass sie das Gefühl haben, dass sie emiogrieren müssen, um ihre Eigenartigkeit und Kultur zu bewahren.

Wir haben den Zeitpunkt eines sinnvollen Widerstands verpasst und die Geschwindkeit der Veränderung unterschätzt. Und vor allem die Skrupellosigkeit der aktuellen Regierung, bestehende Gesetze zu ignorieren, auszusetzen oder diese willkürlich anzupassen.
Jetzt ist der "Point of no return" überschritten und man muss sich der Realität stellen. Ich werde über kurz oder lang mein Glück in Kanada versuchen...

Ich wohne drei Meilen vor der kanadischen Grenze in Maine und würde Maine gegenüber Kanada wärmstens empfehlen. Viel billiger und Sie könnten mir Deutsch beibringen!

Ok!

Kanada ist zur Zeit gesetzt, wir haben in den vergangenen Jahren bereits ein Grundstück gekauft und ein Cottage gebaut, aber das ist gar nicht so weit entfernt von Maine.

Wir sind im Norden von Nova Scotia.

Da gibt es also Optionen auf ein Treffen beim nächsten Besuch in 2019, wenn wir beide Lust haben!

Auf den guten alten Terrorismus kann man sich halt verlassen. Gott sei Dank!

Du meinst die RAF, die IRA, und ähnliche Interessengruppen?

Nun, selbst bei solchen vermeintlichen Konstanten im Weltbild lassen Historiker mittlerweile immer wieder Lücken zwischen Narrativ und Forschungserkenntnis aufkommen.

Das ist heute schon eine verwirrende Zeit...

Posted using Partiko Android

Wir bewegen uns jeden Tag mehr in Richtung totalitärem Staat!

Wir sollten auf die Demokratie aufpassen! Nicht das die Demokratie die Demokratie zerstört 🙄 egal was dazu nötig ist . Egal !

Es hat noch nie eine Demokratie gegeben. Demokratie im Sinne seiner Entstehung ist leider nie umgesetzt worden. Vondaher denkst du nur dass die Demokratie gerade flöten geht und im Grunde zeigt das Herrschaftssystem sein wahres Gesicht. Dazu kann ich nur Andreas popp empfehlen der den Mythos Demokratie auf den Grund gegangen ist.

Ein geschickter Redner und empfängliche Zuhörer machen aus schwarz weis

Sag mal, hast Du mir eine Delegation gegeben?

Alte Goldreporter-Verbundenheit- und wir brauchen mehr Beatminister-Thesen:)

Na, da danke ich doch ganz herzlich!
Ist schon schön so einen Schieber zu haben. Aus eigener Kraft wird das noch eine Weile dauern, besonders bei dem Steem Kurs.

Nein, die kommt von @balte.

Posted using Partiko Android

meine güte - wie mutig!

solche theorien sind ja allseits sehr unbeliebt.
leider wohl wahrer als man annehmen möchte. wenn gerade keine sportgroßveranstaltung läuft, welche das gehirn der massen aufweicht, ist ja terror sehr schnell wieder im fokus!

schlimm, schlimm - aber in kanada bist du ja sicher :-)))

meine güte - wie mutig!

Naja.

schlimm, schlimm - aber in kanada bist du ja sicher :-)))

"Sicher" ist man nirgendwo mehr. SO lange wie möglich abseits der Standardroute und unterm Radar segeln ist die beste Strategie...

Wenn man's nicht besser wüsste!

... dann wüßten wir ja bald gar nichts mehr!

Posted using Partiko Android

Ach ich habe die erwähnung der REICHSBÜRGER vermisst!!!
Oder die Bösen Flaterthler bzw. Klimaleugner....
Wer könnte sonst noch Schuld sein, um vom Thema abzulenken???

Posted using Partiko Android

Die Reichsbürger sind valide Untergruppe der von mir erwähnten "Vorzeige-Nazis". All inclusive!

Das Klimathema behält man noch in der Hinterhand; als Joker, wenn die K_ck_ mal richtig dampft!

Bei der "flachen Erde" hatte Macron gerade Hitzefrei, das kennt der nicht.

Posted using Partiko Android

Angst lässt sich einfach zu leicht instrumentalisieren.

Der Witz ist, als das Thema aufkam hatte ich so eine böse Vorahnung in diese Richtung. Ich habs aber für mich aufgrund dieser Unglaubwürdigkeit negiert. Dabei will ich doch gedanklich vorbereitet sein. Immerhin ist es ein Copy-Paste Szenario. Und wie immer, weiß man sofort wer's war.

Die spannende Frage lautet: wird er erschossen? (es ist doch immer so lästig mit den Fragen und den Geheimdiensten.. besser da ist Schicht im Schacht, und Ruhe damit)

Die spannende Frage lautet: wird er erschossen?

Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht dafür.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, mit neuer Identität unerschossen zu bleiben und weiterzuleben.

Posted using Partiko Android

Ganz besonders gut hat mir die Meldung gefallen:
Eigentlich hätte der Schütze am Morgen vor der Schießerei verhaftet werden sollen.
... aber dann hat die Macrone angerufen und gesagt: Lass den mal ruhig machen. Dann kehrt endlich auf den Straßen wieder Ruhe ein.
Gedankliche Perversion ist doch erlaubt - oder?

Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass sie ihn angeblich wohl wirklich verhaften wollten. Der Bube war bloß einfach nicht zuhause!

Ob nun vorab gewarnt, wie bei den Libanesen-Clans in Berlin üblich, oder eben zum Gebet unterwegs, wer weiß es...

Die Kommunination dazu ist jedenfalls unterhalb vom Praktikantenniveau und einer Polizeipressestelle unwürdig, weil sie zu genau solchen Fragen einlädt.

Posted using Partiko Android

Ist schon ein großer Zufall...
Andererseits, ich hatte schon sowas erwartet. Anschlag auf Weihnachtsmarkt usw.
Das jetzt mal ein paar Monate Ruhe war, heißt noch lange nicht das die Kuh vom Eis ist.

Das jetzt mal ein paar Monate Ruhe war, heißt noch lange nicht das die Kuh vom Eis ist.

Es ist Winter. In der Cryptowelt, in der BRD, in der EU, wahrscheinlich sogar beim Russen.

Die Kuh bleibt auf dem Eis!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83