You are viewing a single comment's thread from:

RE: Delegation von Steempower (Vests)

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin unsicher, ob die Beschreibung der 7-Tage-Frist korrekt ist.

Hier ist mein Verständnis:

Das Erteilen einer Delegation findet auf beiden Seiten in Echtzeit statt. Beim Sender ist die SP abgezogen, beim Empfänger gutgeschrieben.

Beim Zurücknehmen einer Delegation ist sie beim Empfänger ebenfalls sofort weg, wird aber erst nach 7 Tagen beim Sender wieder gutgeschrieben. In diesen 7 Tagen ist die SP "verwaist".
Das ist wie eine Art Spekulationsfrist gedacht, damit nicht beliebig Delegation hin- und hergeschoben wird, um ständig neue Votingschwerpunkte zu bilden.

Beispiel: ich lege mir 10 Accounts an, deren gesamte SP deligiere ich an Account A. Den vote ich von 100% auf 80% runter, übertrage die gesamte SP aller Accounts auf Account B und mache das gleiche wieder und wieder.

Go, Wiki, go! :)

Posted using Partiko Android

Sort:  

Seit der HF20 wird Delegation innerhalb 5 Tagen zurückgenommen, vorher waren es 7.
https://steemit.com/steem/@therealwolf/simply-explained-hard-fork-20
BGvB.

Aha!

Kaum Orca, schon hat er auch die Technik verstanden! :)

Danke für die Ergänzung, das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen.

Posted using Partiko Android

Heisst das, man muss die Delegation alle 5 Tage erneuern?

Nein, setzt Du sie wieder auf null, ist die SP nach 5 Tagen wieder bei Dir.

Danke @Argalf, danke @balte. Das habe ich gleich mal kopiert und ins Wiki mit aufgenommen. Es ist eine wunderbare Exkursion zum tieferen Verständnis der Blockchainmechanik sowie Beleg dafür, wie schlau der Steem ausgedacht wurde.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47