Sort:  

Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Es wäre ja möglich wenn so etwas wieder passiert dass wir darauf vorbereitet sind. Ich rede gar nicht von der Ungerechtigkeit die dahinter steckt. Ich rede von Schadensbegrenzung. Wenn man jetzt sieht wie die deutsche Community jetzt schon zusammen gehalten hat finde ich das außergewöhnlich. Es waren wie schon geschrieben einige bereit direkt steem zu transferieren es wurde upgevotet um die Flags ein Stück weit aufzuheben und und und. Ich denke an Schutzmechanismen wie einen Channel auf dem D-A-CH Discord bzw Steam - Bootcamp Discord Server einzurichten wo sich betroffene Leute dann melden können und wir dann mit unserer gemeinsamen Power helfen können. Oder eine andere Idee oder beides einen User anzulegen wo wir alle ein paar Steem hin überweisen oder delegieren, der dann in der Zeit wo nichts passiert voten kann und wenn was passiert seine Power einsetzt um den Schaden zu begrenzen. (müsste sich ein verantwortlicher finden) was haltet ihr davon "HABT IHR ZUSÄTZLICHE IDEEN RAUS DAMIT".
Liebe Grüße Michael

Hi Michael, schon richtig was du schreibst ich habe ja auch schon mal meinen Senf irgendwo dazugegeben.
Du wolltest Ideen, hier hast du eine:
Ausschließen der Verantwortlichen aus der Gemeinschaft (egal ob DACH oder GSB) !!!

Ich habe mir zwar bislang noch nicht wirklich Gedanken gemacht wer da mal wieder die Finger im Spiel hat, jedoch habe ich so eine Ahnung mal sehen ob ich recht habe.

Und um es ganz klar zu sagen ich bin eindeutig bei Argalf wir brauchen kein weiteres Öl ins Feuer gießen, oder wie du formulierst keine Rachefehde.
Aber es wird Zeit das hier mal ein Zeichen gesetzt wird damit dieser elende Schwachsinn endlich aufhört.

verdammt nachdenkliche Grüße aus Andalusien

Don T

wünsche einen guten morgen. wie könnte das zeichen aussehen. Deine meinung, vorschläge interessieren mich sehr. lg aus dem stürmischen, verregneten und kalten hamburg.

Hallo @mima2606, erstmal danke für deine Aktion !
Nun das Zeichen sollte sichtbar sein aber nicht aus irgendwelchen irrwitzigen Flag-Aktionen bestehen.

Also die normalen Mittel von Steem einsetzen:

  • einen vernünftig begründeten Post draus machen und den in englisch nicht in deutsch (eventuell mit deutscher Übersetzung für die die gar kein englisch beherrschen)

  • beim aufarbeiten und neutral bleiben,

  • und nicht vergessen auf gar keinen Fall den König der Flaggen(BS) mit Taggen das geht sonst direkt in die Hose.

Wenn das Ding dann von genügend Leuten von geresteemt wird sollte das nicht verschwinden können.

Allerdings sollte dringend mal über die Idee von "Greece-Lover" nachgedacht werden (und am besten auch umgesetzt) um den Flaggen-Quatsch auf einem anderen Frontend einfach weg zu haben damit hat sich das Problem erledigt.

Und wer unbedingt Flaggen haben muss der bleibt halt direkt bei den anderen Frontends, wer die Dinger unnütz findet wird vermutlich bei ein wenig Werbung unserem Weg (eigenes Frontend ohne Flag-Möglichkeiten) folgen, unterstützen und nutzen. Damit wäre dieses Problem gelöst !

Denkt mal drüber nach, Greece hatte bisher immer ganz richtig gelegen mit seinen Ideen, ich denke die Idee hat Zukunft und mindestens eine Chance verdient es geht schließlich um unseren Spaß ein einem eigentlich guten Tool was noch viel Potential hat wenn man es sinnvoll vorantreibt.

sonnige Grüße aus Andalusien

Don T

vielen dank, gut das Du Dich noch gemeldet hast. hat greece seine gedanken im discord kund getan? ich werde mich neutral halten und niemand angreifen. werde den post auf deutsch verfassen, weil es mir primär darum geht welche schutzmechanismen wir installieren können. es geht mir nicht um schlechtes, mit schlechten zu begegnen. mir geht es darum wie wir zusammen, die deutsche community zusammen stark sein können. wie wir reagieren können. ich bin immer noch stark beeindruckt wie reagiert wurde von vielen um den schaden zu begrenzen.hätte der betroffene user darüber geschlafen und erwachsen reagiert wären wir gestärkt aus dieser aktion heraus gekommen. danke für Deine antwort. einen post auf englisch kann man ja noch hinter veröffentlichen. lg michael

Hi Michael, ja hat er die Idee hat er schon vor einigen Monaten zum ersten mal geäußert gehabt wegen einer anderen Aktion mit Flaggen, nun hat er es einfach nochmal wiederholt im Discord, sprich ihn einfach darauf an und dann sollten wir mal ausloten wer da welche Arbeit beisteuern kann und wie das finanziert wird aber damit sollte in meinen Augen das Thema zumindest Flaggen-seitig abgesichert sein.
Es ist halt doof immer irgendwie die unkalkulierbaren Steemians mit zu taggen das ist kontraproduktiv, mit denen muss man per PN kommunizieren nicht per post das geht nach hinten los wenn die das wieder in den falschen Hals bekommen.
Und englisch ist wichtig weil wir nicht alleine sind auf dieser Welt auch wenn wir (deutschen) das immer meinen, die meistgesprochene Sprache ist englisch, dann folgt chinesisch was für uns hier auf Steemit eher bedeutungslos ist und dann folgt spanisch mit der nächsten großen Gemeinschaft hier, wer das beachtet wird wohl auch Gehör finden.

sonnige Grüße aus Andalusien
Don T

wann wirst Du wissen wer? ob Du recht hast? bin voll und ganz hinter @argalf 100 %. aber man sollte die waffe ignoranz nicht unterschätzen. und auch da kann man zusammen halten.

Ich mach' am WE Gedanken, auch zu deinen Vorschlägen.
Jetzt ist bei mir erstmal Runterfahren angesagt...

Posted using Partiko Android

gutes runterkommen, freue mich von Dir zu hören, ich hoffe Du wirst nicht attackiert

Nö, alles zunehmend ruhiger in meinem Kopf...

das ist gut

Danke für deine Initiative.

Ich mach' mir am WE Gedanken, auch zu deinen Vorschlägen.
Jetzt ist bei mir erstmal Runterfahren angesagt...

ich wünsche Dir einen guten morgen. hast Du Dir Gedanken gemacht. Diese interessieren mich sehr und würde sie gerne mit in den update blog mit reinnehmen. lg michael

ja mir graut es auch schon davor. habe frei aber sohnemann ist krank er schläft schon 11 std. wird wahrscheinlich wach wenn ich mich jerzt hinlege ...

Dann drück ich mal die Daumen, dass du trotzdem eine gute Müze voll Schlaf bekommst. Und gute Besserung für dein Sohnemann!

danke, hat ja nicht so gut geklappt. IDEEN?

So mit schlafen war nicht soviel. Sohnemann hat weit über 39 Fieber. Sind gerade vom Arzt zurück. Er schläft sich hoffentlich gesund.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44