You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie sich die Zeiten ändern...

in #deutsch5 years ago

Ich denke, die Antwort ist klar.

Abgesehen, dass in der damaligen DDR die Bildung besser als in der damaligen BRD war, ist die heutige Freitagsaktion konzertiert. Die Kinder rennen wegen einer Lüge auf die Straße, statt mal in der Schule zu googeln, ob das stimmt, weswegen sie instrumentalisiert werden.

Ein weiteres Problem ist die vorgeschobene Digitalisierung. Nahezu jeder Handwerker klagt über Nachwuchs. Entweder gibt es keine Interessenten, das Handwerk zu lernen, oder sie sind ungeeignet. Besorg Dir mal jemand, der Deine Spüle repariert oder Deine Wohnung malert. Alle sind bis sonstwann ausgebucht. Das Beste ist, ich digitalisiere jetzt meine Spüle oder gleich die ganze Wohnung - dann mach ich gleich noch eine digitale Dachreparatur ...

Sort:  

Sehr interessant das du ausgerechnet das Handwerk ansprichst...
Ich habe mich am 01.03 selbstständig gemacht, als Bodenleger und raumaustatter/Maler. Die Leute hier im Osten wollen alles machen lassen aber einen Handwerker vernünftig bezahlen wollen die auch nicht.

Schon erschreckend für mich

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54605.61
ETH 2303.24
USDT 1.00
SBD 2.31