You are viewing a single comment's thread from:

RE: #wochenthema: Körpergefühl - Embodiment

in #deutsch6 years ago

Wow, wirklich ein toller Artikel und auch ein toller Einblick in deine Arbeit mit Klienten. Im Grunde ist es also so, dass wir gewissermaßen Vorbilder oder positive Assoziationen brauchen, die uns helfen in das hineinzufinden, was wir möchten. Das klingt total plausibel für mich und sollte ich noch öfter nutzen. Hast du vielleicht mehr solcher Praxisbeispiele also wie diese Assoziation mit dem Wolf und der Entspanntheit und Souveränität? Welche anderen Assoziationen hatten deine Klienten.

Lieben Dank für den tollen Artikel und einen schönen Tag dir!

Sort:  

Vielen DANK @antikesdenken für deinen Kommentar. Bilder helfen uns dabei, den Kopf und den Körper zu synchronisieren, in Einklang zu bringen. Damit der bewusste Verstand und das Unterbewusste zusammen arbeiten. Diese Erkenntnis wird im ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) von Maja Storch und Frank Krause systematisch eingesetzt. Das ist auch die Methode mit der ich arbeite. Ich könnte dir unendlich viele Beispiele nennen. Bei mir selbst war und ist der Elefant mein Begleiter. Der Elefant steht für Durchhaltevermögen, Stärke, Dickhäutig (negatives prallt ab) usw. Immer wenn ich einem Elefantenbild, -figur oder ähnliches begegne, werde ich daran erinner und meine innere als auch äußere Haltung ändert sich - ganz automatisch ;-)

Wenn du näheres wissen möchtest, frag einfach - dann werde ich darüber mal einen Beitrag schreiben ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 53615.59
ETH 2344.94
USDT 1.00
SBD 2.13