Sort:  

Hi @antikesdenken , vielen Dank für dein Feedback :-)) Ich persönlich finde unsere Sagen und Mythen wesentlich interessanter als die Geschichten aus der Bibel . L.G unsuwe Ps. Follow ist raus :-))

Ich persönlich finde unsere Sagen und Mythen wesentlich interessanter als die Geschichten aus der Bibel

Geht mir, nachdem @kissi das Thema "isländische Weihnachtstrolle" aufgebracht hat, auch so. Wobei ich mich ja auch frage, ob die Bibel nicht einfach der Versuch war, bestehende Mythen des Mittelmeer-/Nahost-Raumes zusammenzutragen und unter anderem Kontext zusammenzufassen. So wie Glauben auch heute Strömungen und Entwicklungen unterworfen ist - die gesagten Weihnachtstrolle und die zugehörige Katze haben ihren Schrecken ja auch verloren.

Hi @isarmoewe , ich persönlich glaube , dass die Kirche ihre Feiertage nach den heidnischen Feiertagen ausgerichtet hat um die "alten Barbaren" seit dem 3. Jahrhundert so pö a pö unter Kontrolle zu bekommen :-)) und dann am "Kirchenzehnt" zu wachsen . Was ihr , wie man sieht , auch ganz gut gelungen ist . (genug gegrantlt :-)) Ich feiere Weihnachten trotzdem gerne (ich Heide) das tut meiner Begeisterung für alte Sagen und Mythen aber keinen Abbruch :-)) und ich esse gerne gut :-)) L G unsuwe

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66646.40
ETH 3314.59
USDT 1.00
SBD 2.69