You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bin ich Stolz auf meine Musik? Über Zweifel und manipulative Kommentare

in #deutsch6 years ago

Ich habe auch eine zeitlang mit dem Problem gekämpft, dass ich hier irgendwann nicht mehr wusste, welcher Kommentar bzw. welcher Upvote ernst gemeint war oder nicht. Heute weiß ich: Mir ist eine einzige ernst gemeinte Reaktion, bei der ich nicht das Gefühl habe, mich revanchieren zu müssen viel lieber als mehrere, bei denen ich nicht weiß, warum ich sie überhaupt erhalten habe. Steemit zerreißt mich in dieser Hinsicht. Echten Austausch und echte Nähe unter Menschen kann Steemit einfach nicht ersetzen; dafür ist es nicht gemacht. Das muss man unbedingt wissen, wenn man sich hier rumtreibt. Auch ich habe das erst im Laufe der Zeit gelernt.

Das heißt aber nicht, dass jede Reaktion hier Fake ist. Man sollte seinen eigenen Enthusiasmus über sie jedoch ein wenig zurückhalten können und es nüchtern betrachten. Und am besten gar nicht auf die Upvotes und die Rewards gucken. ;) Das wäre zumindest mein Tipp an dieser Stelle.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier auf Steemit!

Sort:  

Das heißt aber nicht, dass jede Reaktion hier Fake ist. Man sollte seinen eigenen Enthusiasmus über sie jedoch ein wenig zurückhalten können und es nüchtern betrachten. Und am besten gar nicht auf die Upvotes und die Rewards gucken. ;) Das wäre zumindest mein Tipp an dieser Stelle.

Stimmt. Ich wollte das Thema auch nicht wirklich auf Steemit beziehen. Verglichen mit Soundcloud ist Steemit wunderbar! Bei SC ist fast jeder Kommentar von einem anderen Musiker der nur Aufmerksamkeit will. Die Form der Kommentare hab ich ja im Beitrag erwähnt.

Hier sehe ich das nicht so schlimm wie bei SC. Hier tragen die Leute viel mehr zu einer Diskussion bei. Da hinterfrage ich natürlich nicht so wie auf SC.

Soundcloud wurde ja auch nicht zum diskutieren gemacht. Das ist vielleicht auch der Schwachpunkt daran. ;)

Und am besten gar nicht auf die Upvotes und die Rewards gucken. ;)

Daumen hoch! :)

Mein letzter Resteem hat auch mit dem Thema zu tun. Da geht es um die Hintergrunde der Motivation. Passt gut dazu.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65688.41
ETH 3444.44
USDT 1.00
SBD 2.64